Im Januar 2023 war um Schmidts Tivoli ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhlbrand hatte auch das auf der Rückseite befindliche Gassenhaur in Mitleidenschaft gezogen. Zwar blieb das österreichische Restaurant nach einem schnellen Make-over vorerst geöffnet, im März 2024 begannen dann umfangreiche Sanierungsarbeiten. Jetzt strahlt die Gastroperle mitten auf St. Pauli in neuem Glanz: Vom Fußboden bis zur Decke, von der Küchenausstattung bis zur Möblierung im Gastraum wurde alles rundum erneuert.
Auf dem Kiez gibt’s eines der besten Schnitzel der Stadt
Was geblieben ist: Serviert werden in der ruhigen Seitenstraße mitten auf dem Kiez in „gmiatlicher“ Atmosphäre weiterhin eines der besten Original Wiener Schnitzel der Stadt und der legendäre Kaiserschmarrn. Hinzugekommen sind einige neue – auch vegane und vegetarische – Schmankerl der Stadt sowie ein paar neue Weine.
Auf den Teller sollen weiterhin frische, vorwiegend regionale Produkte kommen, von deren Qualität sich das Team persönlich überzeugt habe, verspricht das Gassenhaur – feinste Stücke vom Kalbsrücken oder Kartofelln aus dem Alten Land zum Beispiel. Und auch bei der Panierung setzt man auf Regionales: Die Semmelbrösel werden aus der Kruste von knackfrischem Hamburger Weißbrot gemacht. Hier werden nicht nur Schnitzelfans happy!