Am kommenden Wochenende wartet in der Innenstadt ein kulinarisches Event-Highlight: Am 30. Juni und 1. Juli findet in den Stadthöfen das erste Vive-le-Vin-Weinfest statt. An zwei Tagen können Besucherinnen und Besucher über 50 verschiedene Rot-, Rosé und Weißweine probieren sowie ein buntes Programm aus Live-Musik, Kunst und Kulinarik erleben.
Tipps vom Top-Sommelier
Das Vive-le-Vin-Weinfest verspricht ein Erlebnis für die Sinne. Maximilian Wilm, Deutschlands bester Sommelier 2019, hat dafür eine Auswahl an 50 verschiedenen Weinen zusammengestellt – von namhaften Weingütern wie Bollinger aus der Champagne oder Torres aus Spanien bis zu unbekannteren Häusern in der Pfalz und spannenden talentierten Jungwinzerinnen und -winzern aus Deutschlands Weinregionen. Der Eintritt ist kostenlos, ein Glas Wein beginnt ab 4,50 Euro.
Buntes Programm an zwei Tagen
Neben der großen Auswahl an edlen Tropfen können sich die Besucherinnen und Besucher auch über kulinarische Highlights freuen. Die ansässigen Gastronomien tischen im Zuge des Weinfests eine bunte Auswahl an Gerichten auf: von Ramen über Trüffelpasta bis zu Turkish-BBQ, Austern und Macarons. Ob Kimchi Guys, Goa oder Tortue – die Stadthöfe sind kulinarisch international vertreten. Kunst-Fans kommen in der Pop-up-Galerie im Bleichenhof auf ihre Kosten. Galeristin Livia Lisboa präsentiert acht ausgewählte Talente. Eröffnet wird das Weinfest am Freitag um 14 Uhr von Moderator Joachim Llambi, der auch das anschließende Rahmenprogramm begleiten wird.