Mit einem neuen Look, neuen Mitarbeitenden und einem künstlerischen Highlight öffnet am 13. März wieder das ÜberQuell an der Elbe. Der Grund für die lange Schließung und die umfangreiche Sanierung war ein Wasserschaden Ende 2024. ÜberQuells Führungsetage hat dies als Chance gesehen, nicht nur die Küche und den Gastraum komplett zu überarbeiten, sondern auch das Team von Grund auf neu aufzustellen. Als Betriebsleiter wird zukünftig Max Schiffer die Leitung übernehmen und gemeinsam mit dem neuen Küchenchef Leo Santos für kulinarische Highlights sorgen. Das Dreiergespann komplett macht Marcel Lipp, der als Eventmanager weiter spannende und hauseigene Events organisieren wird.
Einzigartiger Pizzaofen und limitierte Biersorte
Die neapolitanischen Pizzen, die zu einem der Hauptaugenmerke des Brauereigasthauses geworden sind, kommen von nun an aus einem vom Künstler Andreas Preis designten Pizzaofen. Ansonsten ist sich das ÜberQuell im Thema „Inneneinrichtung“ treu geblieben: große Holzmöbel, künstlerisch bemalte Wände und alles in gewohnt farbenfroher Manier. Neben den Pizzen wird es weiterhin Bowls geben, die mit Kräutern und Gemüse von der Green Pauli Urban Farm gefüllt sein werden. Diese befindet sich auf dem Dach der Brauerei und versorgt sie mit allerlei frischen Zutaten.
Natürlich werden auch Bierliebhaberinnen und -liebhaber nicht zu kurz kommen: Neben den üblichen Sorten wird es zur Eröffnung ein neues limitiertes Bier der hauseigenen NEIPA-Serie geben. Das tropisch-fruchtige Le Big New England IPA gibt es zur Feier der Wiedereröffnung und somit nur für kurze Zeit.
Am 15. März findet ab 15 Uhr die offizielle Re-Opening Party vor Ort statt. Neben frischem Bier und verschiedenen Gerichten wird es auch einen DJ geben, der für Musik und ausgelassene Tanzlaune sorgen wird. Wer am Sonntag also nichts vorhat, kann hier mit Blick auf die Elbe mitfeiern.
Zu unserem TestAdresse
Öffnungszeiten
