Die Corona-Pandemie hat so manche fruchtbare und innovative Idee hervorgebracht. So auch die „REWE Geheimzutat“. Als viele Restaurants und Cafés schließen mussten, kam Tim Mälzer und Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Nord, ein Gedanke: Man müsste Produkte erschaffen, mit denen sich die Menschen Gerichte in Restaurantqualität ganz einfach zuhause zaubern könnten. Mittlerweile ist das Virus nicht mehr präsent, die „Geheimzutat“ dafür umso mehr. Am 2. April haben der TV-Koch und der Chef der REWE Nord die gemeinsame Produktreihe eingeführt. Das große Versprechen: „Ab jetzt kochst du nur noch Lieblingsessen!“
Tim Mälzers „REWE Geheimzutat“: Türöffner zur Frischeküche
Zum Start haben es zehn verschiedene Salatdressings, Soßen und Würzpasten in die Regale der Supermarktkette geschafft. Unter anderem zählen eine Holunderblütenvinaigrette, rauchige Tomatensoße und Grüne Currypaste zur Produktpalette der Eigenmarke. Dazu gibt es auf der Website Tim Mälzers Lieblingsrezepte für Gazpacho, Kartoffelsalat, Pilz-Rahm-Pasta und mehr, die sich mit den „REWE Geheimzutaten“ schnell und einfach in der eigenen Küche umsetzen lassen. Geschmacklich verfeinert wird dann nach eigenem Gusto. „Unsere Geheimzutaten dienen im Grunde als Basis für Gerichte, denen man noch individuell und nach persönlicher Vorliebe eine ganz eigene Geschmacksnote verleihen kann. Ich betrachte die Produkte daher als eine Art Türöffner zur Frischeküche: Die Gerichte sind schneller zubereitet und schmecken dennoch frisch und lecker“, erklärt Tim Mälzer das Konzept. Auch Jochen Vogel ist hocherfreut über die Zusammenarbeit mit dem Star-Koch: „Seine langjährige Expertise als Koch und sein ausgezeichneter Geschmackssinn passen ideal zu REWE.“
Die REWE Geheimzutat gibt es zunächst in allen teilnehmenden REWE Märkten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Ost-Westfalen, bevor ein nationaler Vertrieb startet. Bundesweit sind die Produkte in allen REWE Centern und im Onlineshop erhältlich.