Ein Hotdog ist nicht nur beim IKEA-Besuch ein perfekter Snack, sondern auch vor oder nach dem Besuch im Stadtpark oder einer langen Bahnfahrt. Das haben sich auch Tim und Can vom Team des Café Frau Kowolik in Winterhude gedacht und direkt an der Haltestelle am Borgweg ein kleines Ladenlokal übernommen. „Seit Jahren gehen wir an diesem Standort zur Bahn und haben immer davon geschwärmt, irgendwann den winzigen Laden zu übernehmen und ein neues und frisches Konzept den Nachbarn, als auch den Besuchern des Stadtpark zu präsentieren. Nach Kurzem hin und her haben wir uns für das bewährte Konzept aus Dänemark entschieden: Hotdogs und Softeis“, erzählen die beiden Hamburger.
Ende Mai öffneten die Fenster des kleinen Shops zum ersten Mal und die beiden Jungunternehmer reichten die ersten Wiener an ihre Kunden. Auf dem Menü bei The Good Boys steht neben dem klassischen Hotdog mit Rinderwurst, Ketchup, Senf, Röstzwiebeln und dänischem Gurkensalat auch eine Variante mit Sauerkraut und Käsesoße sowie Chili con Carne, Nachos und Jalapeños. Neben glutenfreien Buns gibt es auch vegane Wurst.
Durch die Nähe zum Stadtpark entschieden sich Tim und Can außerdem dafür, Frozen Yogurts mit diversen Toppings und gesunde Frucht-Lassis, also Shakes mit Fruchtpüree zu verkaufen. „Wir sind der festen Überzeugung, dass sich die Lassis zum Sommerhit entwickeln werden, da sie nicht so schwer wie herkömmliche Milkshakes sind – wir nutzen Joghurt statt Sahne – und zudem um einiges erfrischender daherkommen.“
1 Minuten Lesedauer /
News
Neueröffnung
The Good Boys eröffnen Hotdog Shop am Borgweg
Tim Schneider und Can Özkaya bringen als The Good Boys dänische Hotdogs nach Hamburg. Unweit des Stadtparks gibt es seit Ende Mai heiße Würstchen, Frozen Joghurt und gesunde Lassis
1. Juni 2022