Gastronom und TV-Koch Fabio Haebel hat ein neues Projekt in der Pipeline: Studio Haebel. Gemeinsam mit Hygge the Farm-Mitgründer und Strategieexperte Nico Lee Gogol sowie dem Hotelier David Nünnemann, der für Unternehmen wie Fairmont, Raffles, Kempinski und Mandarin Oriental gearbeitet hat, hat er das Studio Haebel ins Leben gerufen.
Fokus auf die Gastro
Studio Haebel ist eine Hospitality-Agentur, die sich als Ziel setzt, „Gastlichkeit den Stellenwert zu geben, den sie als Wirtschaftsfaktor verdient“, so Nico Lee Gogol. Haebel, Gogol und Nünemann sowie ihr bisher dreiköpfiges Team wollen Betrieben aus der Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelbranche bei der Planung, beim Bau und beim Betrieb unterstützen und zur Seite stehen – von Neugründungen bis zu alteingesessenen Traditionsbetrieben, von Fine Dining bis Take-away. Dabei konzentrieren sich die Experten auf Kulinarik, Interior Design, Architektur und Technik, analyieren den Standort sowie mögliche Mitbewerber und prüfen Machbarkeiten ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit und Digitalisierungsoptionen bis hin zum Einsatz von KI und Robotik.
Jahrelange Erfahrung
Die drei Gründer vereint jahrelange Erfahrung in diversen Hospitality-Bereichen. „Wir haben die Ideen, das Know-how und ein über Jahrzehnte gewachsenes Netzwerk, um Kunden von der Vision bis zur Eröffnung zu begleiten. Und wir glauben an die Gastfreundschaft als wirtschaftlichen Wert“, sagt David Nünemann. In Zukunft wird sich Haebel um Konzept und Kreation kümmern, Gogol für die Strategie verantwortlich sein und Nünnemann in beratender Position agieren.