Dieser Abgang kam für viele überraschend: Kurz vor Weihnachten hat das SoHo Chicken seine Türen für Hähnchen-Fans zum letzten Mal geöffnet. Zum 21. Dezember 2023 war Schluss in dem Grill-Restaurant im Eppendorfer Weg. Erst wenige Tage vorher gab der Laden von Gastronom Dirk Block die Schließung über einen Beitrag auf Instagram bekannt. Kurz und knapp bedankt sich das Restaurant darin bei den Gästen für die Treue. Immerhin war SoHo Chicken ganze acht Jahre in Hoheluft-Ost ansässig, hatte im November 2015 seine Eröffnung gefeiert. Stammgäste dürfen jedoch darauf hoffen, bald an anderer Stelle wieder in den Genuss von Chicken Wings, Burgern und Spießen zu kommen. Denn auf Instagram heißt es: „Wir suchen neue Orte für das wohl beste Chicken der Stadt und hoffen, dass wir uns dort wiedersehen werden.“
Warum der Standortwechsel?
Das „Hamburger Abendblatt“ berichtete zuerst über die Schließung und fragte bei Dirk Block nach den Beweggründen für den Locationwechsel. Die Antwort des Gastronoms: „Die Atmosphäre des bisherigen Standortes passt nach den konzeptionellen Veränderungen im Laufe der letzten acht Jahre nicht mehr zu unserem SoHo-Chicken-Konzept, und wir sind der Meinung, dass es besser geeignete Lagen für das SoHo Chicken gibt.“ Laut Block sei man bereits in Gesprächen mit verschiedenen Immobilienmaklern. Auch was in der zukünftigen Location nicht fehlen darf, verriet der Sohn von Block-House-Gründer Eugen Block dem „Hamburger Abendblatt“. „Wir werden beim neuen Standort zum Beispiel auf eine großzügige Terrasse achten, die uns am Eppendorfer Weg immer gefehlt hat.“
Auch ohne das SoHo Chicken ist Dirk Block als Franchisepartner der L’Osteria-Kette in Norddeutschland noch fest in der Gastro-Landschaft verankert. Unter anderem sind Filialen der auf Pizza spezialisierten Restaurantmarke gegenüber der Staatsoper und an der Große Elbstraße zu finden.