1 Minuten Lesedauer / News

Italienische Gastronomie

Blankenese: Sicily – The Italian Bar 

Hamburgs Westen kann sich bald über eine neue Bar freuen. Sicily – The Italian Bar eröffnet an der Blankeneser Hauptstraße und bringt das sizilianische Lebensgefühl an die Elbe 

18. Februar 2023

Weinliebhaber und Italien-Fans sind im Sicily gut aufgeboben / ©Unsplash/Hermes Rivers
Weinliebhaber und Italien-Fans sind im Sicily gut aufgeboben / ©Unsplash/Hermes Rivers

Agentino Testa stammt aus einer Gastrofamilie und aus Sizilien. Der Sohn von Salvatore Testa aus dem Ristorante Dal Fabbro hat jahrelange Erfahrungen in der Gastronomie, ist quasi in dem Familienbetrieb groß geworden. Ende 2022 hat er sich dann mit der Unterschrift unter dem Mietvertrag seiner eigenen Bar einen Traum erfüllt. An der Blankeneser Hauptstraße eröffnet Testa in wenigen Woche seine eigene Bar: Sicily – The Italian Bar. Hier möchte Testa „einen Ort schaffen, an dem sich alle wohlfühlen, das Leben genießen können und neue Freundschaften geschlossen werden“.

Enoteca, Weinbar, Bar 

Das Sicily wird eine Mischung aus Enoteca, Weinbar und Bar. Neben hochwertigen Weinen von Biserno bis Vie di Romans stehen internationale Cocktails und italienischer Kaffee auf der Karte. Dazu gibt es diverse italienische Aufschnitte und Käsesorten wie hauchdünn geschnittener Parmaschinken, Trüffelsalami, Gorgonzola und Parmesan. Selbst gebackenes Ciabatta gibt es auch zum Mitnehmen und das Olivenöl, kalt gepresst und in Premiumqualität, stammt von Plantagen in Noto, Sizilien. Frisch belegte Pinsa, eine Mischung aus Pizza und Focaccia, die besonders fluffig ist und ihren Ursprung im antiken Rom findet, ist perfekt für den etwas größeren Hunger. Als Abschluss stehen Dessert-Klassiker wie Affogato al Caffè oder Cornetti gefüllt mit Pistaziencreme zur Auswahl. 

AvL