1 Minuten Lesedauer / News

Schließung

Das Saint Pablo’s verlässt St. Pauli

Der Taco-Shop Saint Pablo’s an der Sternbrücke schließt seine Türen. Mitte Oktober verabschiedet sich das Team mit einer großen Feier

13. Oktober 2022

Tacos und Quesadillas im Saint Pablo’s / ©Johanna Zobel
Tacos und Quesadillas im Saint Pablo’s / ©Johanna Zobel

Der kleine Taco Shop Saint Pablo’s bei der Sternbrücke verabschiedet sich an diesem Sonntag, 16.10.2022, von seinen treuen Fans. Zwei Jahre lang gingen hier bunte Tacos und spritzige Drinks über den Tresen. Für Inhaber Casey und seine Frau Amelie spiele vor allem ihr Nachwuchs eine bedeutende Rolle für die Schließung ihres Ladens, verkündet er auf dem Instagram-Profil des Saint Pablo’s in einem Video. Casey wolle sich jetzt mehr auf seine Familie konzentrieren und zieht deshalb im Dezember zurück in seine Heimat Reno in Nevada. Zum Abschied gibt es an diesem Wochenende mit Gästen, Freunden und Mitarbeitern eine große Feier. Das Programm wurde noch nicht verkündet. „We plan on going out with a bang!“, sagt Casey.

Vom Heimweh zum Taco-Laden

Die Geschichte von Saint Pablo’s geht bis 2018 zurück, als Inhaber Casey das Heimweh packte. Vor allem vermisste er die Tacos und veranstaltete deshalb Abende, an denen er seine Freunde mit selbstgemachten american-style Tacos beglückte. Nicht lange danach kam schon der Dreirad-Piaggio, welcher dann zum Food Truck wurde, mit dem er auf dem Fischmarkt seine ersten Fans gewann. Obwohl unsicher bleibt, ob der Standort an der Sternschanze abgerissen wird, hat das Saint Pablo’s schon jemanden gefunden, der den Shop übernimmt, erzählt eine Mitarbeiterin. Wer dort in naher Zukunft reinkommt, bleibt eine Überraschung.

Tammy Kim Duong

Amelie und Casey führten zwei Jahre das Saint Pablo’s an der Sternbrücke / ©Johanna Zobel
Amelie und Casey führten zwei Jahre das Saint Pablo’s an der Sternbrücke / ©Johanna Zobel