1 Minuten Lesedauer / News

Preisverleihung

Rolling Pin Award geht an drei Hamburger Gastronomen

Rolling Pin ist eins der bekanntesten deutschsprachigen Fachmagazine und Jobportal für Gastronomie und Hotellerie. Bei der diesjährigen Verleihung der Rolling Pin Awards gingen drei Preise in die Hansestadt

14. September 2022

Am 11. und 12. September wurden in Berlin die Rolling Pin Awards verliehen / ©Rolling Pin
Am 11. und 12. September wurden in Berlin die Rolling Pin Awards verliehen / ©Rolling Pin

Am 11. und 12. September 2022 hat das Magazin Rolling Pin die gleichnamigen Conventions in Berlin veranstaltet. An beiden Tagen konnten Köche, Gastronomen, Hoteliers, Sommeliers, Barkeeper, Servicehelden und alle, die Interesse an der Szene haben, an Talks und Tastings teilnehmen, neue Produkte und Lieferanten kennenlernen und sich vernetzen. Im Zuge der Messe wurden außerdem die Rolling Pin Awards in 17 Kategorien vergeben. Das Besondere: Für den Rolling Pin Award nominieren Mitarbeiter aus dem Gastgewerbe ihre Kollegen und für voten für sie. In drei Kategorien wurden Hamburger Gastronomen beziehungsweise Gastrokonzepte geehrt. 

Diese Preise gehen nach Hamburg

Für ihn ist 2022 ein erfolgreiches Jahr: Maurizio Oster, Küchenchef und Inhaber des Restaurant Zeik in Winterhude, wurde erst in diesem Jahr mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Die Jury der Rolling Pin Awards, bestehend aus Mitarbeitern aus dem Gastgewerbe, die ihre Kollegen nominieren und für diese voten, wählte Oster zum Newcomer des Jahres. 

Koral Elci von der Kitchen Guerilla wurde zum Caterer des Jahres gewählt. Seit 2009 sorgt er mit seinen kreativen Ideen und Rezepten für eine Revolution in Hamburgs Kantinen und bei Caterings. Mit seiner Kreativagentur entwickelt er außerdem spannende Konzepte auf seinem Blog und für seine Kooperationspartner. 

Das Gastronomiekonzept des Jahres befindet sich laut Rolling Pin in Klein Flottbek. Hier ist HYGGE – the farm ansässig: eine ehemalige Gärtnerei, in der heute lokal und regional Gemüse und Obst angebaut wird. Das zehnköpfige Team hat in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal Obst und Gemüse, verschiedene Kräuter, Blüten und Aromapflanzen angepflanzt. 

AvL