Wer Aggi und Mario Meusel kennt, der weiß: Kreativität hat bei ihnen ein Zuhause. Nicht nur wenn es ums Kochen geht. Zeigt sich grad wieder. Denn statt über Unwetter und einen Wasserschaden in ihrem Restaurant im Untergeschoss der Pinneberger Dostei zu jammern, tütet das fußballerisch dem FC St. Pauli verfallene Gastro-Paar kurzerhand einfach mal den Aufstieg ein.
Und der sieht so aus: Ab Montag, 17. Oktober, wird für voraussichtlich zwei Wochen in den traumhaften Sälen der barocken Drostei angerichtet, aufgetischt und geschlemmt. Ein paar Meter über den eigentlichen Gasträumen also, die in dieser Zeit trockengelegt und renoviert werden. Eigentlich ist das kulinarische Erlebnis mit Blick auf den Park eher großen Gesellschaften vorbehalten. „Ein ganz dickes Dankeschön, dass wir rein dürfen“, sendet Aggi Meusel denn auch Grüße via Videobotschaft Richtung Drostei.
Anpacken und Hürden nehmen, das liegt den Meusels im Blut. Als die beiden das zuvor verwaiste Restaurant im Untergeschoss der Pinneberger Landdrostei um Jahr 2015 übernehmen und anspruchsvolle Küche versprechen, schüttelt manch einer den Kopf. Kann sowas funktionieren? In Pinneberg? Kann es! Vier Jahre später kürt die SZENE HAMBURG das Meusel’s Landdrostei zum Testsieger im Umland.
In Marios Küche geht es regional, saisonal und nachhaltig zu. Klassiker werden neu interpretiert, auch an Veggies wird gedacht. Wichtig: Das kulinarische Erlebnis in den Sälen der barocken Drostei ist zeitlich begrenzt, also unbedingt reservieren! Dann darf es heißen: Willkommen bei den Meusels. Im Oberhaus!