Seit sechs Jahren kann sich Koch Boris Kasprik über einen Stern des Guide Michelin freuen, der seine Kochkünste und sein Talent auszeichnet. Und dennoch: Der gebürtige Hamburg veräußert sein Restaurant Petit Amour zum 1. Januar 2023. Auf Instagram und auf der Webseite des Restaurants hat er bekannt gegeben, dass das Sternerestaurant im Zentrum von Ottensen schließt.
Boris Kasprik hat das Restaurant 2015 eröffnet und wurde schon ein Jahr später vom Guide Michelin ausgezeichnet, den er bis heute halten konnte. Auf seiner Webseite schreibt er: „Wir sagen doch alle immer, man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. Obgleich sich das Petit Amour zur Zeit lebendiger denn je anfühlt und wir Ihrer Nachfrage kaum nachkommen, habe ich mich persönlich dazu entschieden, unser Petit Amour zum 01.01.2023 zu veräußern, um mich neuen Lebensaufgaben zu stellen.“
Pläne für die letzten Wochen
Als „Großen Knall“ bezeichnet Kasprik das, was die Gäste in den nächsten Wochen noch erwartet. Im September stellen er und sein Team diverse Veranstaltungen auf die Beine, bevor von Oktober bis Dezember ein Menu d’Automne und danach ein Menu d’Hiver gekocht werden. Wo es für Kasprik anschließend hingeht, verrät er nicht. Doch „wer weiß, was die Zukunft für unser Petit Amour noch bereit hält…“, so heißt es auf der Webseite.
Zu unserem Test