2014 gründete Daniel MacGowan die erste Filiale von Otto’s Burger in der Langen Reihe in St. Georg. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens gibt es eine Party: Am 15. März laden die Betreiber Daniela Amberger und Alexander Kleinhans ab 17 Uhr in ihren Standort in der Schanze, um das Jubiläum mit Drinks, Snacks und einem DJ gebührend zu feiern. Die Erlöse des Abends sollen dem Verein „Laut gegen Nazis“ und dem Kinder-Hospiz Sternbrücke gespendet werden.
Zehn Jahre Otto’s Burger
Bekannt ist Otto’s Burger für ihre köstlichen Burger-Variationen, die hauseigenen Soßen sowie leckere Beilagen und Drinks. Die meisten der Zutaten kommen aus Hamburg und der Umgebung. Das Rindfleisch etwa wird aus der Lüneburger Heide bezogen. Beim Thema Nachhaltigkeit legte die Burger-Kette noch einen drauf: Die Betreiber entwickelten ihr eigenes, regional produziertes „Portland Patty“ auf Erbsen- und Weizenbasis.
Seit November 2022 kommt der vegane Fleischersatz-Patty automatisch zwischen die Brötchenhälften – für den Fleischpatty müssen Gäste einen Euro Aufpreis zahlen. Inzwischen zählt Otto’s Burger vier Filialen ihr eigen. Neben den Standorten in St. Georg und der Schanze serviert das Unternehmen auch im Grindelviertel und in Ottensen ihre köstlichen Burger.