Nach der zweiten Runde des beliebten Mittagstisch-Pop-ups mit traditionellen Gerichten aus „Omas Rezeptbuch“ kommt nun ein zweiter Standort hinzu: Den OmaLiebe Lunch Club gibt es ab dem 25. März auch im Cuci Club, der Kochschule im Cucinaria Küchentempel in Hoheluft-Ost. Von Dienstag bis Donnerstag wird zwischen 12 und 14.30 Uhr auch hier traditionelle Hausmannskost geboten – frisch gekocht nach bewährten Rezepten von Seniorinnen, serviert im „Familystyle“.
Neues Pop-up in Hoheluft-Ost mit traditionellem Mittagstisch
Boris Rogosch, Food-Experte und Initiator des Projekts, beschreibt die Idee als kulinarische Erinnerungspflege: „Unsere Gerichte sind Erinnerung, Seelenwärmer und ein Stück Heimat. Mit dem OmaLiebe Lunch Club bringen wir traditionelle Speisen zurück auf den Mittagstisch.“ Auch in der neuen Location bleibt das Konzept, das bisher auf große Resonanz stieß, erhalten: Täglich wechselnde Gerichte wie Hühnerfrikassee, Königsberger Klopse, Senfeier und deftige Eintöpfe werden in Schüsseln und Terrinen für alle am Tisch zum Teilen serviert. „Wir sind froh, dem OmaLiebe Lunch Club eine zweite Heimat geben zu können und freuen uns, damit diese Idee zu unterstützen“, so Niklas Schill vom Cuci Club.
Café Lorenz bleibt Herzstück des Pop-ups
Das Café Lorenz bleibt erste Heimat des Konzept, wo es den gemeinschaftlichen Mittagstisch weiterhin von Mittwoch bis Freitag geben wird. Hier wurde das nostalgische Pop-up-Projekt gemeinsam mit Café Lorenz Inhaberin Simone Lücking und Charity-Dinner-Gastgeberin Monika Fuchs im November 2024 ins Leben gerufen. Vorerst läuft der OmaLiebe Lunch Club bis in den Frühsommer. Auch ein Kochclub sowie Kochkurse sind bereits in Planung.