Das Alstertal ist um ein Restaurant reicher. Das Naya hat am 1. August 2023 seine Pforten geöffnet – in außergewöhnlichem Ambiente: Eine 200 Jahre alte Scheune beherbergt das neue Restaurant mit den Klinkerwänden, hohen Decken und einem darauf abgestimmten Interieur. Gastronom Gunnar Falk von Johnn hat sich an der Poppenbüttler Landstraße seinen Traum verwirklicht.
Internationale Crossover-Küche
Aus der Küche des imposanten Restaurants kommen internationale Gerichte. Neben asiatisch-angehauchten Vorspeisen wie Edamame mit Trüffel und Meersalz und geflämmtem Lachs mit Teriyaki und Sesam landen auch Sashimi- und Sushi-Kreationen auf dem Tisch. Darüber hinaus gibt es Tatar aus Rind, Lachs oder Thunfisch sowie eine vegetarische Variante mit Avocado. Die Stars der Speisekarte sind neben Spaghetti aus dem Parmesanlaib definitiv die Steaks, die in verschiedenen Größen perfekt gegrillt serviert werden.
Vorher oder nachher: Bistro
Neben dem Restaurant mit Platz für zahlreiche Gäste gibt es auch ein Bistro. Dieses lädt vor allem für die Drinks vor und nach dem Essen ein. Dazu gibt es ebenfalls eine kleine Karte, die Sushi, Starter und Suppen beinhaltet. Im Sommer lockt zudem der Außenbereich, von dem aus man den perfekten Blick auf das imposante Backsteingebäude hat. In den ehemaligen Räumlichkeiten des ,das del‘ hat Gunnar Falk von Johnn gemeinsam mit seinem Team ein spannendes neues Restaurant in Poppenbüttel geschaffen.
Zu unserem Test