Charlotte und Daniel Ambratis öffnen am kommenden Samstag, 1. April 2023, zum ersten Mal die Türen ihres neuen Restaurants – mit geladenen Gästen wollen sie den Neustart feiern. Das junge Gastronomenpaar hat im Februar den Pachtvertrag für das Traditionslokal im Reitstall Klövensteen unterschrieben, anschließend einen Monat lang renoviert und erneuert. Ab Montag, 2. April 2023, eröffnen sie für die Öffentlichkeit. Die vorherigen Pächter Dörte und Heinz Peter Gnewuch haben im Herbst 2022 nach über 49 Jahren ihren Ruhestand bekannt gegeben. Als Daniel Ambratis bei einem Ausflug mit seinem zweijährigen Sohn den Aushang mit der Suche nach einem Nachmieter sah, war der Entschluss schnell gefasst: Nur ein halbes Jahr später starteten die Renovierungsarbeiten in dem alteingesessenen Restaurant.
Die 28-jährige Charlotte und ihr 35-jähriger Mann Daniel haben sich bei der Arbeit in dem Zwei-Sterne-Restaurant Seven Seas auf dem Süllberg kennengelernt, wo er als Chef Pâtissier und sie als Sommelière gearbeitet haben. Sie gilt als eine der 50 Besten auf ihrem Gebiet. In Zukunft möchten die beiden etwas frischen Wind in das Traditionslokal bringen und dabei trotzdem auf Bewährtes setzen: Es soll weiter deutsche Hausmannskost und Hamburger Spezialitäten geben, die Karte etwas modernisiert werden und die Wein- und Patissier-Kenntnisse der Betreiber Einfluss nehmen. Der berühmte Blick in die Reithalle und die Gelegenheit, große Feste zu feiern, bleibt bestehen. Die Ambratis möchten weiterhin als Anlaufstelle für alle in Schenefeld gelten.
1 Minuten Lesedauer /
News
Schenefeld
Nach 49 Jahren: Neue Pächter im Reitstall Klövensteen
Das Ehepaar Ambratis übernimmt das traditionsreiche Restaurant im Reitstall Klövensteen. Das vorherige Inhaberpaar geht nach fast fünf Dekaden in den Ruhestand
31. März 2023