1 Minuten Lesedauer / News

Ein Jahr nach der McDonald’s-Schließung

Fast-Food-Kette eröffnet wieder in der City

McDonald’s kehrt zurück in die Hamburger Innenstadt: Die Fast-Food-Kette plant die Neueröffnung im Barkhof an der Spitalerstraße

15. Dezember 2024 von Ilona Lütje

McDonald’s-Fans dürfte es freuen: Burger und mehr gibt es bald auch wieder in der Hamburger City /©McDonald’s
McDonald’s-Fans dürfte es freuen: Burger und mehr gibt es bald auch wieder in der Hamburger City /©McDonald’s

Monatelang hatte McDonald’s in der Hamburger City nach einem neuen Standort gesucht, nachdem die Filiale zwischen Steinstraße und Mönckebergstraße zum Jahresende 2023 aus strategischen Gründen geschlossen worden war.  Die Räumlichkeiten am Ida-Ehre-Platz seien nicht für das Konzept geeignet gewesen, erklärte damals ein Unternehmenssprecher.  Laut „Thomas Daily“, einem Informationsdienst für Gewerbeimmobilien, hat McDonald’s nun eine 660 Quadratmeter große Fläche im Barkhof gemietet. Bislang war dort die Telekom mit einer Filiale ansässig.

Eröffnungsdatum wird noch bekannt gegeben

Wann die neue Dependance des Fast-Food-Riesen eröffnen wird, ist noch unklar. Aktuell laufen die Bauarbeiten, um die Räumlichkeiten auf das neue, moderne McDonald’s-Konzept auszurichten.  Gegenüber dem Hamburger Abendblatt betonte Franchise-Nehmer Stephan Jagalla, der aktuell zehn Filialen in Hamburg betreibt, dass er bis Jahresende an der Spitalerstraße 7-9 startklar sein möchte. 

ILO

Portrait von Ilona Luetje

Ilona Lütje liebt Hamburgs Gastro und gutes Essen, gern asiatisch und möglichst oft portugiesisch. Wenn sie nicht gerade isst und genießt, trifft man sie auf Festivals in ganz Europa und tanzend vor Konzertbühnen, denn ihr Herz schlägt für Musik mindestens genauso schnell wie für die Gastro.