Matthias Gfrörer kocht für gewöhnlich in der Küche seiner Gutsküche Wulksfelde und nutzt zum größten Teil Produkte aus der eigenen Guts-Gärtnerei und aus eigener Landwirtschaft. Am 7. Februar um 20.15 Uhr kann man sich den Bio-Koch in einem ungewohnten Umfeld ansehen: Dann steht er bei der Sat.1-Sendung „Kühlschrank öffne dich“ gemeinsam mit Köchin Hanna Reder am Herd.
Mit wenigen Zutaten spontan etwas Leckeres kochen
In dem wöchentlich stattfindenden Duell von „Kühlschrank öffne dich“ treten zwei Teams aus je zwei Personen gegeneinander an. Aus dem Kühlschrankinhalt eines ihnen völlig unbekannten Haushalts müssen die Profis innerhalb von nur 30 Minuten ein Menü kreieren. Dabei müssen die Teams anhand der Produkte und weniger Tipps erraten, wem der Kühlschrank gehört und das Gekochte anpassen. Mit nur wenigen Zutaten spontan etwas Leckeres kochen – alltäglich in vielen deutschen Haushalten, eher ungewöhnlichen im Restaurant. Wie sich Matthias Gfrörer bei der Aufgabe schlägt, sieht man am 7. Februar um 20.15 Uhr in Sat.1.
Gleicher Kühlschrank, gleiche Chancen
Am Mittwochabend sieht man den Bio-Koch gemeinsam mit der Köchin und Foodstylistin Hanna Reder gegen die Sterneköche Alexander Herrmann und Lisa Angermann antreten. Drei Runden, drei Kühlschränke werden an einem Abend von den Teams verarbeitet Dabei wird der heimische Kühlschrank von einer Familie auf beide Teams verteilt, damit nachher die gleichen Chancen bestehen. Ob bei Gfrörers erstem von insgesamt zwei geplanten TV-Auftritten alles gelingt und ob er gemeinsam mit Hanna Reder gegen die Sterneköche gewinnt, wird sich erst morgen Abend zeigen.