1 Minuten Lesedauer / News

Pop-up-Events

Restaurant Marta zu Gast in der Collab Bar

Perfekt für alle, die das Restaurant Marta vermissen und einen schönen Abend mit Freunden genießen wollen: Gastronom Frederik Pavlik kocht bei einer Event-Reihe im Mai ein dreigängiges Menü in Kooperation mit der Collab Bar auf St. Pauli

23. Mai 2024

Eine Mischung aus Sharing und Canapés: In der Collab Bar geht es im Mai kulinarisch zu  / ©Booze&Essig
Eine Mischung aus Sharing und Canapés: In der Collab Bar geht es im Mai kulinarisch zu  / ©Booze&Essig

Wer die Küche aus dem ehemaligen Restaurant Marta vermisst, für den gibt es gute Neuigkeiten: Nach der Schließung des Lokals am Spritzenplatz steht Gastronom Frederik Pavlik im Mai für eine Eventreihe in der Collab Bar auf St. Pauli wieder am Herd. An drei Abenden kredenzt er den Gästen feinstes Comfort Food in Form eines Drei-Gänge-Menüs.

Sharing und Canapés in der Collab Bar

Grundlage des Menüs bieten Garten- und Hülsenfrüchte sowie der Essig aus seinem eigenen Store Booze&Essig. „Ich versuche, mich ein bisschen neu zu erfinden und die Hamburger Fruchtsäure ist eine schöne Grundlage. Eine Mischung aus Sharing und Canapés, wild, aber sehr komfortabel“, beschreibt Frederik Pavlik das gastronomische Konzept der Veranstaltungsreihe.

Der erste Termin fand bereits am 15. Mai 2024 statt, am 23. und 29. Mai 2024 folgen zwei weitere Pop-up-Events in Kooperation mit der Collab Bar. Pro Abend können bis zu 23 Gäste teilnehmen, die Kosten für das Menü liegen bei 39 Euro. Interessierte können sich über die Website von Booze &Essig anmelden.

Frederik Pavlik kocht bei einem Pop-up-Event in der Collab Bar / ©Booze&Essig
Frederik Pavlik kocht bei einem Pop-up-Event in der Collab Bar / ©Booze&Essig

Portrait von Marina Höfker

Ob koreanisches Bibimbap oder mexikanische Quesadillas: Marina Höfker probiert sich gern durch die verschiedenen Länderküchen in Hamburg. Den Sonntag verbringt sie am liebsten in einem gemütlichen Café in der Nachbarschaft.