Unterhaltung trifft Essen: Im Grand Elysée ist ab dem 15. November der kleinste Koch der Welt zu Gast. Er ist sechs Zentimeter groß, heißt Le Petit Chef und kommt als Animation per Video auf die Tische der Gäste. Bevor das richtige Essen auf dem Teller landet, zeigt der kleine Koch, wie das Gericht zubereitet wird. In kurzen, amüsanten Videos ist zu sehen, wie er die Garnelen frisch fängt, Brokkoli mit einer Motorsäge erntet, Möhrchen rupft, kocht und anrichtet. Das Video ist musikalisch untermalt. Anschließend wird das Gericht aus der Küche zu Tisch gebracht. Die Veranstalter versprechen „ein unvergessliches Erlebnis – ein Mix aus raffiniertem Kino und exquisitem Fine Dining“.
Im Grand Elysée hat der kleine Koch drei Fünf-Gänge-Menüs mitgebracht: Eines mit nordischer Bouillabaisse, Garnelen und Filet vom Weiderind; ein vegetarisches Menü mit Pot au feu vom Vierländer Gemüse, gerösteter Topinambur und gegrillten Artischocken. Da das 3D-Video auch ein Spaß für die Kleinsten ist, gibt es zusätzlich ein Kindermenü bestehend aus Pot au feu vom Vierländer Gemüse, Seelachsfilet im Knuspermantel und gegrilltem Putensteak. Alle Menüs enthalten zudem eine Vor- und Nachspeise.
Über Le Petit Chef
Le Petit Chef war schon in über 50 Restaurants weltweit zu Besuch. Darunter in Paris, Shanghai, Dubai, Hong Kong, London, Berlin, Brüssel, Amsterdam, Utrecht, Düsseldorf und Frankfurt. Der kleine Koch bekochte zudem in einigen Fernseh-Shows schon prominente Größen wie Hugh Jackman. Das Konzept gibt es seit 2015 und wurde von Videoproduzenten der Skullmapping-Studios erfunden.