Im Februar 2024 sollte das neue Food-Konzept Le big TamTam starten. Aufgrund des Brandschutzes verschiebt sich die Eröffnung auf noch ungewisse Zeit. Geplant ist mit dem Le big TamTam im Hanseviertel ein Food-Markt mit Bar-Bereich und einer Bühne, auf der Musik, Comedy und andere Veranstaltungen stattfinden.
Ursprünglich sollten die Türen schon im November öffnen: „Der ursprüngliche Plan hat nicht ganz geklappt. Es gab Verzögerungen beim Bau. Damit sich die unterschiedlichen gastronomischen Konzepte einspielen und zusammen wachsen können, ist es sinnvoll, nach Weihnachten zu öffnen. Die enorme Größe des Projekts und die rund 100 Mitarbeitenden erfordern einfach eine immense Koordination und Kommunikation, um Abläufe und Prozesse effizient zu gestalten“, erklärt Patrick Rüther von tellerrand consulting, der Agentur, die hinter dem Konzept steht.
Eröffnungs-Party im Februar
Zur Eröffnung verspricht Rüther eine große Party, die über mehrere Tage gehen soll: „Das wird ein bunter Knall mit DJs, Showacts und jeder Menge Happenings, ein absolutes Highlight für Hamburg.“ Die Betreiber des Le big TamTam würde ein freundschaftliches Verhältnis verbinden, sagt Rüther. „In dieser Gemeinschaft entsteht jetzt schon viel Gutes, wir haben gemeinsam am Konzept gearbeitet und werden viele Überraschungen auf die Beine stellen.“