1 Minuten Lesedauer / News

Nachhaltigkeitswochen 2025

Kochkurs mit Koral Elci am 26. und 27. März 

Die grüne Revolution: Kitchen-Guerilla-Gründer Koral Elci zeigt Ende März, wie vielseitig, kreativ und alltagstauglich gesunde vegetarische Küche sein kann

10. Februar 2025 von Alice von der Laden

Koral Elci kocht am 26. und 27. März im Zuge der Nachhaltigkeitswochen in EllisKüche / ©Julia Schumacher
Koral Elci kocht am 26. und 27. März im Zuge der Nachhaltigkeitswochen in EllisKüche / ©Julia Schumacher

Koral Elci ist das Gesicht der gesunden Kantinen-Revolution in Hamburg. Mit seinem Catering-Unternehmen Kitchen Guerilla liefert er seit Jahren, gesundes und vielseitiges Essen. Mit dem Table Dot, seiner Kantine 2.0, beweist er seit 2024, dass auch schnelle Küche schmecken kann und dabei ein nachhaltiger Ansatz keinesfalls fehlen muss. Sein Einsatz während der Pandemie hat ihn und seinen Bruder Onur Elci zu den ersten Preisträgern des Nachhaltigkeitspreises gemacht. 

Wie diese nachhaltige, gesunde und schnelle Küche funktioniert, zeigt Koral Elci an zwei Abenden im März: Am 26. und 27. können Fans vegetarischer Küche gemeinsam mit dem Ausnahmekoch am Herd in EllisKüche stehen. Im Zuge der Genuss-Guide-Nachhaltigkeitswochen 2025 kocht Elci gemeinsam mit 14 Teilnehmenden ein nachhaltiges und leckeres Menü aus regionalen und saisonalen Zutaten.

Ein Tisch voller Mezze 

Beide Events finden jeweils um 18 Uhr statt. Gemeinsam mit den Teilnehmenden wird Koral Elci mediterrane Mezze aus norddeutschen Zutaten zubereiten, die anschließend im Family-Style auf den Tisch kommen und gemeinsam verzehrt werden. Elci teilt aber nicht nur seine Rezepte, sondern auch wertvolle Tipps und Tricks, wie sich nachhaltige und gesunde Ernährung unkompliziert in den Alltag integrieren lässt. Alle Rezepte kommen anschließend in Form eines PDF-Rezeptbuchs zu den Teilnehmenden nach Hause. 

Mediterrane Mezze mit norddeutsche Zutaten stehen beim Kochkurs auf dem Speiseplan / © Julia Schumacher
Mediterrane Mezze mit norddeutsche Zutaten stehen beim Kochkurs auf dem Speiseplan / © Julia Schumacher

Wir danken unseren Hauptsponsoren

Chefs Culinar, Mercedes-Benz Hamburg, Fabrik, Bäckerei BahdeHummer Pedersen, Eleplant, ÜberQuell, Wasserhelden

Avatar-Foto

Von einfacher Currywurst bis detailverliebtes Sushi, Alice von der Laden liebt die kulinarische Auswahl Hamburgs. Wenn sie sich nicht gerade durch die Gastro-Perlen der Stadt schlemmt, trinkt sie Astra in ihrer Stammkneipe.