1 Minuten Lesedauer / News

Goldeimer-Kochbuch

Kochen für den Arsch

Hamburgs soziales Klopapier Goldeimer und das Katapult-Magazin machen gemeinsame Sache: Am 7. März erscheint das Kochbuch „Kochen für den Arsch – 40 darmgesunde Rezepte für mehr Ästhetik in der Schüssel“

27. Februar 2023

Hamburgs soziales Klopapier: Goldeimer / ©Jessica Zumpfe
Hamburgs soziales Klopapier: Goldeimer / ©Jessica Zumpfe

128 Seiten für eine gesunde Darmflora: Am 7. März erscheint das Kochbuch „Kochen für den Arsch – 40 darmgesunde Rezepte für mehr Ästhetik in der Schüssel“. Insgesamt 40 Rezepte bringen sorglose Momente im Badezimmer. Mit den Rezepten geht’s glücklich durch den ganzen Tag: ob zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. 30 der Rezepte sind vegetarisch, zehn vegan: darunter etwa vegane Paella mit buntem Gemüse und Ratatouille mit Fenchel und Aubergine. 

Kochen fürn Arsch 

Sieben von zehn Menschen leiden regelmäßig unter Magen-Darm-Beschwerden. Schon die Autorin Giulia Enders hat sich mit ihrem Buch „Darm mit Charme“ vor knapp zehn Jahren auf humorvolle Weise dem Tabu-Thema angenähert. Mit Erfolg – das Buch wurde weltweit rund vier Millionen mal verkauft. Mit ihren darmfreundlichen Rezepten wollen Goldeimer und Katapult aktiv gegen Darmbeschwerden vorgehen. Humor ist auch hier angesagt: mit lustigen Texten, frechen Illustrationen und Katapult-Arschkarten. 

JZ