„Ein normales Kochbuch – aber was ist schon normal?“ Der Titel von Zora Klipps neustem Kochbuch klingt vielversprechend. Auf 175 Seiten hat die Köchin 70 raffinierte, authentische und superleckere Rezepte gesammelt, die Hobbyköchinnen und -köche sowie Küchenmuffel für die Arbeit am Herd begeistern sollen. Ob schnelle Feierabendküche, Foodsünden, Lieblingsrezepte für die ganze Familie oder Schmackofatz-Wochenend-Highlights – Zora Klipp hat viel Aufmerksamkeit und Zeit in ihr neues Kochbuch gesteckt und will mit jedem Rezept besondere Geschmackshighlights auf den Teller zaubern.
Lebensfreude auf dem Teller
Vorspeisen, Suppen und Salaten, Fleisch- und Fischhauptgerichten, Klassiker und Alltagsgerichte sowie ein Auswahl an vegetarischen und veganen Leckereien verstecken sich in „Ein normales Kochbuch“. Darunter zum Beispiel Kartoffel-Parmesanklöse mit Salbei-Walnusscrunch, Brokkolisalat, Kürbishummus, Flanksteak on Toast mit Chimichurri und schwedische Krabbensandwiches. Nicht fehlen darf für Zora Klipp auf keinen Fall die Rubrik Dessert und Nachtisch. Hier gibt es zum Beispiel ein Rezept für selbstgemachte Milchschnitten.
Viertes Kochbuch
Zora Klipp hat bereits drei Kochbücher veröffentlicht. Neben zwei Versionen von ‘Koch’s einfach’ (Studentenküche und vegetarisch) gibt es auch das 2020 erschienene Katerkochbuch mit Rezepten für den Morgen nach dem Rausch. „Ein normales Kochbuch“ ist ihr neuestes und nach eigenen Aussagen aufwändigstes Werk.