Immer wieder Streit und Ärger mit den Anwohnerinnen und Anwohnern im Eppendorfer Weg hat Inhaber Aaron Levi Hasenpusch dazu bewegt, die Klinkerbar in Eimsbüttel zu schließen. Die Meldung kam Anfang des Jahres, als auch viele andere Gastronominnen und Gastronomen ihr Ende bekanntgegeben haben. Für Hasenpusch war aber immer klar, dass es die Klinkerbar weiter geben wird. Bevor er in eine neue Location zieht, sollte es mit Pop-ups und Gastauftritten in leerstehenden Gastronomien weitergehen. Die erste Location ist gefunden:.
Umzug nach St. Pauli
Schon am 10. April wird die Klinkerbar an dem neuen Standort wieder eröffnen. Für sechs Monate zieht das Klinker-Team in die Räumlichkeiten des ehemaligen Fine-Dining-Restaurants Haco in der Clemens-Schultz-Straße auf St. Pauli. Am 16. März soll die Klinkerbar im Eppendorfer Weg angemessen verabschiedet werden. Geplant sind ein Flaschenflohmarkt, Snacks und Live-Musik. Seit Oktober 2020 waren hier bereits Menüs, Veranstaltungen und Partys zelebriert worden.
Bekannter Koch zieht mit um
Neben dem bekannten Team rund um Aaron Levi Hasenpusch und Marianus von Hörsten, den beiden Inhabern und Gründer der Klinkerbar und des Klinker Restaurants, steht auch ein neues Gesicht mit in der neuen Location. Florian Hartinger, Koch und Pâtissier aus dem Berliner Sternerestaurant Nobelhardt & Schmutzig, wird das Klinkerbar-Team kulinarisch unterstützen.