Flauschige Kater, vegane Köstlichkeiten und heißer Kaffee: Das Café Katzentempel am Überseeboulevard hat sich in den vergangenen zwei Jahren zu einem Lieblingsspot für Katzen- und Kaffee-Fans etabliert. Das im Januar 2023 eröffnete Café beherbergte mehrere Katzen und Kater, die vor Ort von den Gästen umsorgt werden konnten. Zudem gab es eine große Auswahl an veganen Frühstücks- und Brunchgerichten, unter anderem Burger, Bowls und Sandwiches. Anfang Januar hat das Café überraschend geschlossen.
Von einem auf den anderen Tag war das Café in der HafenCity geschlossen. Die Gründe: Unklar. Auf Anfragen antwortet weder das Team aus Hamburg, noch die Mitarbeitenden aus dem Hauptunternehmen mit Sitz in Unterföhring bei München. Nicht nur die Location in Hamburg wurde kürzlich geschlossen, auch die Dependance in Hannover ist seit wenigen Tagen dicht. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, seien die Betreibenden des Cafés derzeit mit der Vermittlung der Katzen beschäftigt.
Katzen-Café in Eimsbüttel
Bereits 2017 hat der Katzentempel im Kleinen Schäferkamp eröffnet, doch die Location in Eimsbüttel wurde 2022 von der vorherigen Franchisenehmerin und einer ehemaligen Mitarbeiterin als eigenständiges Café neueröffnet: Katers Köök.