Der Personalmangel hat die Hamburger Gastronomieszene weiterhin fest im Griff. Auch das Restaurant Karo & Paul hat fehlende Mitarbeitende als Grund genannt, warum das Lokal nur wenige Wochen nach der offiziellen Eröffnung vollständig schließen muss.
Fabian Engels, General Manager vom Hamburg Bunker bestätigt: „Aufgrund von aktuellen Herausforderungen im Bereich Personalmanagement muss das Karo & Paul Restaurant momentan geschlossen bleiben. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, doch sie erlaubt uns, auch weiterhin unsere gesamte Energie und Leidenschaft in die Qualität unserer Speisen und den persönlichen Service zu investieren.“
Keine Reaktion auf Reservierungsanfragen
Am 26. Oktober hat Engels gemeinsam mit Namensgeber Frank Rosin und zahlreichen geladenen Gästen das Restaurant feierlich eröffnet. In den vorherigen Monaten war zwar die Bar geöffnet, die Küche allerdings nicht. Ab Ende Oktober sollte sich das ändern. Doch schon im November blieben zahlreiche Reservierungsanfragen der Genuss-Guide-Testerinnen und -Tester über sämtliche Kanäle unbeantwortet, auch telefonisch war niemand erreichbar. Auf Nachfrage bestätigt das Hotel, dass das Restaurant in den ersten Wochen ohne Reservierungen gearbeitet hat.
Verzögerter Start
Etwas passiert aber sehr wohl in dem Restaurant auf dem Bunker. Laut Webseite können Anfragen für private Feiern gebucht werden. Zudem soll am Silvesterabend eine Party im Karo & Paul stattfinden. Auch die Bar hat weiterhin geöffnet. Fabian Engels: „Hinter den Kulissen arbeiten wir bereits intensiv daran, unser Team zu verstärken, und freuen uns, bald wieder für unsere Gäste da zu sein.“ Im kommenden Jahr soll das Karo & Paul wieder öffnen.