1 Minuten Lesedauer / News

Luxushotel

Nach Restaurant-Eröffnung: Direktor verlässt Steigenberger

Mehr als sechs Jahre lang war Moritz Klein Hoteldirektor im Steigenberger am Fleet. Ende April 2024 hat er das Luxushotel verlassen

8. Mai 2024

Über sechs Jahre war Moritz Klein Hoteldirektor im Steigenberger am Fleet /©Steigenberger Hotel Hamburg
Über sechs Jahre war Moritz Klein Hoteldirektor im Steigenberger am Fleet /©Steigenberger Hotel Hamburg

Erst am 11. April 2024 hatte Moritz Klein noch das Stadthaus-Restaurant im Steigenberger Hotel als Direktor eröffnet. Wie ein Sprecher von H World International bestätigte, kehrt Klein der 1993 eröffneten Luxusherberge am Alsterfleet allerdings nun den Rücken. Ein Nachfolger stehe demnach noch nicht fest, so lange werde die Stelle intern besetzt. Wo es beruflich für den ehemaligen Hoteldirektor in Zukunft hingehen soll, ist ebenfalls nicht bekannt. 

Als Direktor hat Klein den aufwendigen Modernisierungsprozess des Steigenberger Hotels mitbegleitet. Für über 50 Millionen Euro ist das Hotel drei Jahre lang umfangreich renoviert worden. Dabei haben nicht nur die 235 Zimmer und Suiten eine Frischekur bekommen, auch das hoteleigene Stadthaus-Restaurant sollte neu ausgerichtet werden. Wie Klein im Genuss-Guide angekündigt hatte, setzt die Küche dort auf klassische Grill- und Ofen-Spezialitäten mit modernem Twist. 

Portrait von Marina Höfker

Ob koreanisches Bibimbap oder mexikanische Quesadillas: Marina Höfker probiert sich gern durch die verschiedenen Länderküchen in Hamburg. Den Sonntag verbringt sie am liebsten in einem gemütlichen Café in der Nachbarschaft.