1 Minuten Lesedauer / News

Bauarbeiten beim Hotel Atlantic 

Hotel Atlantic baut zweites Hotel

An der Alstertwiete bauen die Eigentümer des Hotel Atlantic direkt nebenan ein weiteres Hotel mit 125 Zimmern, ein neues Spa und 29 Wohnungen

18. März 2025 von Johanna Zobel

Hier soll bald ein neues Hotel entstehen: André Vedovelli, Geschäftsführender Direktor Hotel Atlantic Hamburg, vor der Baustelle an der Alstertwiete / ©Hotel Atlantic Hamburg (Andreas Laible)
Hier soll bald ein neues Hotel entstehen: André Vedovelli, Geschäftsführender Direktor Hotel Atlantic Hamburg, vor der Baustelle an der Alstertwiete / ©Hotel Atlantic Hamburg (Andreas Laible)

Direkt an der Alster steht das Hotel Atlantic für Luxus pur – und davon soll es bald noch mehr geben. In der unmittelbar angrenzenden Straße Alstertwiete planen die Eigentümer des Atlantic Hotels, Familie große Broermann, ein weiteres Hotel und separate Wohnungen. Das Atlantic Hotel selbst soll mit einem neuen Spa und einer neuen Tiefgarage ausgestattet werden. Die Abbrucharbeiten auf dem 3.300 Quadratmeter großen Areal haben bereits begonnen und sollen Ende Mai abgeschlossen sein. Mitte 2027 sollen die neuen Gebäude eröffnet werden.

Hotel Atlantic: Neues Spa und Tiefgarage

„Wir schreiben die Story des Hotel Atlantic Hamburg fort und freuen uns darauf, unsere Gäste aus Hamburg und der Welt mit einem luxuriösen, großzügigen neuen Spa zu begeistern“, sagt der Geschäftsführende Direktor André Vedovelli. Auf 1.500 Quadratmeter soll sich der neue Wellness-Tempel erstrecken und neben einer Sauna und einem Fitness-Bereich auch Indoor- und Outdoor-Pools haben. Das Spa stehe nicht nur Hotelgästen zur Verfügung, sondern sei nach Fertigstellung auch von Tagesgästen und über eine Mitgliedschaft nutzbar. Zudem sei eine neue Tiefgarage geplant.

Neues Hotel mit 125 Zimmer und weitere 29 Wohnungen

Darüberhinaus beginnen ab Juli die Bauarbeiten für ein neues Hotel mit etwa 125 Zimmern. Dieses werde im Stil gebaut, der sich dem „pulsierenden, lebendigen Stadtteil St. Georg einfügen wird“. Zusätzlich sieht die Planung 29 Wohnungen zwischen 25 und 117 Quadratmeter vor, zwölf davon Sozialwohnungen. „Mit großer Vorfreude blicken wir auf alles, was ab dem Sommer hier nach und nach entstehen wird. Uns ist bewusst, dass unser Aufbruch in die Zukunft an der Alstertwiete mit der Baustelle temporäre Auswirkungen für die Nachbarschaft und die Verkehrsführung mit sich bringt“, sagt Vedovelli.

Portrait von Johanna Zobel

Johanna Zobel ist immer für ein ausgiebiges Abendessen mit Freunden in gemütlichen Restaurants zu haben. Ein perfekter Abend endet für sie mit einem Absacker in einer typischen Hamburger Eckkneipe.