Im Elbspeicher am Hamburger Hafen gibt es kulinarische Neuigkeiten: Henning Groeneveld ist nun für die Küche in der achten Etage des Ginn Hotels verantwortlich. Der 25-Jährige hat bereits einige namhafte Stationen hinter sich und unter anderem im Gourmetrestaurant Sterneck in Cuxhaven sowie im Hotel Atlantic an der Außenalster gearbeitet. Zuletzt war er Küchenchef im Restaurant Rialto. Gelernt hat der gebürtige Ostfriese im Hotel Alte Werft in Papenburg.
Neue Speisekarte im Ginn Hotel
Henning Groeneveld hat sich vorgenommen, die Küche des hoteleigenen Restaurants umzukrempeln. „Ich lasse mich gerne auf der bunten Elbmeile vor unserer Tür inspirieren, spreche hier mit den Händlern und kreiere mit dem Team eine unkonventionelle und ehrliche Küche“, erklärt er sein Konzept.
Servieren will der neue Küchenchef fangfrischen Fisch und Gemüse aus dem Alten Land. Dabei interpretiert er Hamburger Traditionsgerichte neu und lässt auch Aromen aus fremdländischen Küchen mit einfließen. Dafür gibt es auch eine neue Speisekarte: Mit Blick über den Hafen können Gäste künftig etwa Knurrhahn mit Bohnen-Cassoulet, Taschenkrebs mit Pastinake oder gegrillten Spargel mit Tomate, Burrata und Kerbel genießen.