1 Minuten Lesedauer / News

Bar & Restaurant

Ottensen: Restaurant Granat überraschend geschlossen

Nach fünf Jahren wurde nun das Ende auf Instagram bekannt gegeben: Das Restaurant Granat in der Ottenser Hauptstraße hat überraschend geschlossen

26. Juli 2024

Passé: Nach fünf Jahren schließt das Granat / ©Marc Sill 
Passé: Nach fünf Jahren schließt das Granat / ©Marc Sill 

Hochwertige, regionale Küche in schickem Ambiente: Fünf Jahre lang war das Granat eine Top-Adresse  in Ottensen. Koch Tim Vetter hat das Restaurant während des Corona-Lockdowns gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Thorsten van der Linden eröffnet und konnte sich schnell über eine breite Fan-Gemeinde freuen. Nicht nur das Essen war ein Grund, um das Granat zu besuchen, auch die Bar konnte begeistern.

Plötzliches Ende

Am 24. Juli dann das Posting auf Instagram: „Wir schließen“. Weiter heißt es: „Wir haben gebohrt, gesägt, gemalt, gekocht, gemixt, geweint, gelacht, aber mit dem heutigen Tag müssen wir bekannt geben, dass wir das Granat ab sofort schließen.“ Die genauen Gründe für das Ende des Restaurants sind nicht bekannt. Die Türen des Restaurants sind verschlossen, wie es für Vetter weitergeht, bleibt abzuwarten. Unter dem Posting haben bereits viele Gastrokolleginnen und -kollegen sowie Freunde und Freundinnen des Hauses ihr Glückwünsche für die Zukunft und Trauer über das plötzliche Ende des Granats kundgetan. 

Avatar-Foto

Von einfacher Currywurst bis detailverliebtes Sushi, Alice von der Laden liebt die kulinarische Auswahl Hamburgs. Wenn sie sich nicht gerade durch die Gastro-Perlen der Stadt schlemmt, trinkt sie Astra in ihrer Stammkneipe.