Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es Neuigkeiten aus dem Hotel Le Méridien Hamburg in St. Georg. Am 1. Dezember hat Gordon A. Debus die Position als General Manager übernommen. Der gelernte Koch bringt Erfahrungen aus dem Bar- sowie Food & Beverage-Bereich mit, die er unter anderem in New York, London, Hawaii, Hong Kong und München sammelte. Im Ritz-Carlton in Wolfsburg besetze er 2009 erstmals die Position als Director Operations, anschließend arbeitete er jeweils sechs Jahre als General Manager im Fünf-Sterne Resort A-Rosa Sylt und im Hotel de Rome in Berlin.
„Wir freuen uns sehr, Gordon A. Debus in der MHP-Familie willkommen zu heißen“, sagt Michael Wagner, Chief Operating Officer der Munich Hotel Partners AG (MHP Hotel AG). Die MHP Hotel AG entwirft Betreiberkonzepte für Hotels – zu ihren Kunden zählen neben den Le Méridien-Hotels unter anderem auch das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel und das Hotel Luc. Als neuer General Manager des Le Méridien sei Debus geradezu prädestiniert, da er „umfangreiche Erfahrung und exzellentes Fachwissen im Luxussegment“ habe, ergänzt Wagner.
Über das Le Méridien
Direkt an der Alster gelegen, hat das Luxus-Hotel Le Méridien sein Zuhause gefunden. Es verfügt über 285 Zimmer und zusätzliche Suiten. Im hauseigenen Restaurant Heritage und in der Rooftop Bar können Gäste bei hervorragendem Blick auf die Alster dinieren.