1 Minuten Lesedauer / News

Hamburg Airport

Neue Food-Konzepte im Flughafen

Neues für fliegende Foodies: Der Hamburger Flughafen wächst um vier weitere Gastro-Konzepte, drei im Sicherheitsbereich, eines im öffentlichen Bereich. Es gibt Pizza, Pasta, Burger und Boeings

21. August 2024

Am Hamburger Flughafen gibt es vier neue Gastro-Konzepte / ©Johanna Zobel
Am Hamburger Flughafen gibt es vier neue Gastro-Konzepte / ©Johanna Zobel

Endlich gute Nachrichten vom Hamburger Flughafen: Drei neue Food-Konzepte eröffneten am Samstag, 17. August, im Sicherheitsbereich des Airports. Dazu zählt White Monkey – Pizza Lab & Bar, Kaimug Taste Thai und Burger King. Im öffentlichen Bereich gibt es außerdem ein neues Marché Bistro mit mediterranen Gerichten. 

Die vier neuen gastronomischen Konzepte betreibt „Lagardère Travel Retail“. Mit dem Unternehmen habe der Hamburger Flughafen einen „langjährigen Airport-Partner gewonnen, der uns mit einem kreativen, ganzheitlichen Konzept überzeugt hat“, sagt Berit Schmitz, Geschäftsführerin am Hamburg Airport. Es sei die größte Gastronomieausschreibung, die in den vergangenen zehn Jahren am Hamburger Flughafen durchgeführt wurde, betonte Schmitz. Die Vertragslaufzeit mit „Lagardère Travel Retail“ betrage sieben Jahre, eine Option um eine dreijährige Verlängerung bestehe. Nach zehn Jahren müsse neu ausgeschrieben werden. 

Das Marché Bistro am Hamburg Airport wurde feierliche eingeweiht / ©Oliver Sorg/Hamburg Airport
Das Marché Bistro am Hamburg Airport wurde feierliche eingeweiht / ©Oliver Sorg/Hamburg Airport
Kaimug serviert thailändische Küche / ©Johanna Zobel
Kaimug serviert thailändische Küche / ©Johanna Zobel
Das Marché Bistro tischt mediterrane Gerichte auf / ©Johanna Zobel
Das Marché Bistro tischt mediterrane Gerichte auf / ©Johanna Zobel

Gastro im öffentlichen Bereich: Marché Bistro

Das Marché Bistro im dritten Stockwerk des Terminal 1 ist auch für Besucher zu erreichen, die nicht fliegen. Auf der angrenzenden Besucherterrasse gibt es immerhin einen Ausblick auf die Rollfelder und Flugzeuge. Innen bietet das neue Bistro auf 300 Quadratmetern mediterrane Speisen an, die in der Live-Cooking-Area vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Neben Pasta, Antipasti und Focaccia gibt es auch Süßes wie Kuchen und Plunder.

Gastros im Sicherheitsbereich: White Monkey, Kaimug Taste Thai, Burger King

Auf alle Flugreisenden warten im Sicherheitsbereich des Flughafens zudem drei neue Restaurants. Auf 230 Quadratmetern backt das Team von White Monkey – Pizza Lab & Bar bunt belegte Pizzen.  Die längliche, auf einem Holzbrett servierte Pizza , ist ebenso wie der Blick auf den Flughafen, ein wahrer Hingucker. Dazu gibt es an der Bar Cocktails und Drinks. Früh morgens gibt es im White Monkey Frühstück. 

Direkt nebeneinander befinden sich auf der Galerie in Ebene 2 die Burgerkette Burger King und die thailändische Küche von Kaimug Taste Thai. Auf der Speisekarte befinden sich Klassiker wie Frühlingsrollen und Currys, aber auch Wok-Gerichte und Pad-Thai. 

Portrait von Johanna Zobel

Johanna Zobel ist immer für ein ausgiebiges Abendessen mit Freunden in gemütlichen Restaurants zu haben. Ein perfekter Abend endet für sie mit einem Absacker in einer typischen Hamburger Eckkneipe.