1 Minuten Lesedauer / News

Sternegastronomie

Four-Hands-Dinner im Restaurant Zeik

Gemeinsam kochen macht Spaß, auch unter Sterneköchen. Am kommenden Mittwoch, 28. Februar, kochen Maurizio Oster und Alexander Wulf gemeinsam im Restaurant Zeik

24. Februar 2024

Maurizio Oster steht am 28. Februar gemeinsam mit Alexander Wulf in seiner Küche in Winterhude / ©Wim Jansen
Maurizio Oster steht am 28. Februar gemeinsam mit Alexander Wulf in seiner Küche in Winterhude / ©Wim Jansen

Teamwork makes the dream work! Alexander Wulf aus dem Restaurant Troyka in Erkelenz und Maurizio Oster, Inhaber und Küchenchef des Zeik in Winterhude, zeigen am 28. Februar, wie köstlich Teamarbeit sein kann. Einen Abend lang stehen die beiden Köche, die vom Guide Michelin mit Sternen für ihre herausragende Kochkunst ausgezeichnet wurden, gemeinsam in der Küche. 

Das beste aus zwei Welten

Kombiniert wird russisches Fine-Dining von Wulf mit norddeutscher Spitzenküche von Oster. Für das Four-Hands-Dinner haben die beiden Ausnahmeköche ein Sechs-Gänge-Menü zusammengestellt. Gäste können sich unter anderem auf Kombinationen aus Kabeljau und Borschtsch, Kalb und Trüffel sowie eine russische Sushi-Variation freuen. 

Die Köche

Alexander Wulf kocht in seinem Restaurant Troyka in Erkelenz russische Haute Cuisine und ist weltweit der einzige Koch mit russischen Wurzeln, dessen Restaurant bereits mehrfach vom Guide Michelin ausgezeichnet wurde. Maurizio Osters Zeik ist eins von zehn Sternerestaurants in Hamburg. Er kommt aus dem Norden und kocht am liebsten mit regionalen Produkten. 

Alexander Wulf ist ein Sternekoch aus Erkelenz / ©Troyka
Alexander Wulf ist ein Sternekoch aus Erkelenz / ©Troyka
Avatar-Foto

Von einfacher Currywurst bis detailverliebtes Sushi, Alice von der Laden liebt die kulinarische Auswahl Hamburgs. Wenn sie sich nicht gerade durch die Gastro-Perlen der Stadt schlemmt, trinkt sie Astra in ihrer Stammkneipe.