1 Minuten Lesedauer / News

Neues aus dem foodlab: Treats und Terrassen-Events

Das foodlab zählt wohl zu den spannendsten Konzepten für Gastro- und Food-Innovationen, die Hamburg zu bieten hat. Deshalb gibt es beim Genuss-Guide nun regelmäßig Updates und Neuigkeiten. Dieses Mal: süße Röllchen und Aperitivos with a view 

16. Juli 2023

Buttrig, sabschig, süß: hausgemachte Zimtknoten aus dem foodlab / ©foodlab
Buttrig, sabschig, süß: hausgemachte Zimtknoten aus dem foodlab / ©foodlab

Fluffig-buttriger Croissantteig in runder Form, cremige Schokoladenfüllung und eine Ganache on top – das klingt verführerisch und schmeckt auch genau so. Kein Wunder also, dass die Leute nicht nur in New York Schlage stehen für das Trendgebäck mit dem Namen New York Roll. Wer die süßen Treats jetzt am liebsten auf der Stelle probieren möchte, sollte im foodlab in der HafenCity vorbeischauen. Im Café gib es aktuell nämlich wochentags von 9 bis 17 Uhr New York Rolls von Torte e tulipani. Weitere süße und herzhafte Snacks ergänzen das Angebot, zum Beispiel dick belegte Stullen mit Produkten aus der foodlab-Community, Vegan Grilled Cheese Sandwich mit Kimchi und hausgemachte Zimtknoten.

Schmecken so verführerisch, wie sie aussehen: New York Rolls aus dem foodlab von Torte e tulipani/ ©Torte e tulipani
Schmecken so verführerisch, wie sie aussehen: New York Rolls aus dem foodlab von Torte e tulipani/ ©Torte e tulipani

Aperitivo mit Elbblick

Lecker geht’s auch im Popup Restaurant vom foodlab eine Etage tiefer weiter. Dort versorgt von Dienstag bis Freitag die Hummus Bar ihre Gäste mit levantinischer Küche. Köstliche Mezze und Hummus in bunten Farben versüßen die Mittagspause oder donnerstags und freitags auch den Abend. Ab August starten außerdem die Aperitivo-Terrassen-Events im foodlab. Bedeutet: feine Drinks mit direktem Blick auf die Elbe genießen. 

Das ist das foodlab in Hamburg

Hier trifft sich die Food-Szene weit über die Hamburg hinaus! Das foodlab in der HafenCity bietet Foodies den passenden Arbeitsplatz in der Küche oder am Schreibtisch, zum Entwickeln neuer Ideen und zum Produzieren innovativer Produkte. Das Popup Restaurant gibt ihnen Raum, die eigenen gastronomischen Ideen umzusetzen. Im Café freuen sich Gäste über hauseigene Snacks mit bestem Kaffee. Workshop oder individuelle Content-Produktion geplant? Dann öffnet das foodlab im Untergeschoss die Türen zu seinem Creator-Studio.

Für alle, die nicht aus Hamburg kommen, gibt es die Basic Membership für 39 Euro im Monat. Damit sind Mitglieder mit der Community vernetzt, können an allen (auch digitalen) Events, Workshops, Q&As teilnehmen und sich für exklusive Pitch Days und Messestände einbuchen.

Avatar-Foto

Sirany Schümanns persönliche Challenge ist es, sich durch alle Veggie-Restaurants der Stadt zu futtern. Besonders hoch im Kurs: Tacos, Ramen und Thai-Food à la Mama. Guilty pleasure: veganer Süßkram jeglicher Art.