Vom 14. bis 18. September findet das neue Food Festival Open Mouth in Hamburg statt und rückt nachhaltiges Essen in den Fokus. Das von Hamburg Tourismus initiierte Festival lädt die Hamburger Gastro- und Foodszene dazu ein, sich am neuen Food-Festival zu beteiligen. Ob Food-Lover, Content-Creator, Gastro-Partner oder Lebensmittel-Produzent: Open Mouth ist offen für Fragen, Ideen und Interesse an der Veranstaltung. Auch Festival-Veranstalter, die ein Food Festival im gleichen Zeitraum planen, können sich per Mail an info@openmouth.hamburg oder press@openmouth.hamburg wenden.
Open Mouth: Unterstützung von Gastronomie und Medien
Zu den Unterstützern aus der Gastro- und Medienlandschaft zählen etwa Sebastian Junge vom Wolfs Junge, Nils Jacobsen vom Hygge, Christin Siegemund vom foodlab und Thomas Sampl von der Hobenköök. Auch der Genuss-Guide Hamburg steht dem Food Festival Open Mouth zur Seite und agiert als Medienpartner.
Über das Open Mouth
„Wir sind das Tor zur Food-Welt von Morgen“, verspricht das neue Food Festival Open Mouth. In den Fokus rückt Open Mouth die Themen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. „Wir wollen der großen Vielfalt an kleinen regionalen Playern eine Bühne bieten“, sagt Michael Otremba, Geschäftsführer Hamburg Tourismus. Das Festival wird an verschiedenen Orten in Hamburg stattfinden und hat sein „Heartquarter“ im Oberhafen. Die weiteren Standorte im Stadtgebiet bieten ein buntes Programm: etwa im Kreativ-Kaufhaus Jupiter, in dem Manufaktur-Produkte vorgestellt werden.