Das Voting ist eröffnet: Die fizzz Awards gehen in die nächste Runde. Jeweils drei Nominierte in fünf verschiedenen Kategorien haben die Möglichkeit, einen der jährlich verliehenen Gastropreise mit nach Hause zu nehmen. Bis zum 21. Juni 2024 kann online für die Favoriten abgestimmt werden. Eine Fachjury kürt darüber hinaus den „Erfolgsgastronom des Jahres“ sowie den „Community Hero“. Die Preisverleihung findet dann am 16. September 2024 in Düsseldorf statt.
Die Hamburger Gastroszene ist mehrfach unter den Anwärtern auf die Preise vertreten. So sind zwei Lokale in der Kategorie „Trendkonzept des Jahres“ nominiert. Das Enchanté hat die Fachjury, welche eine Vorauswahl unter den eingegangenen Bewerbungen getroffen hat, mit ihrer Aperitivo-Kultur überzeugt. Eine Chance auf den Preis hat außerdem das Café The Morgenmuffel, das mit seinem All-Day-Breakfast-Konzept punkten konnte.
Zweite Auszeichnung für Hannes Schröder?
Als „Arbeitgeber des Jahres“ hat sich das Dreiergespann rund um Ronja, Zora und Oliver Klipp eine Nominierung verdient. In ihren beiden Restaurants Weidenkantine und Blattgold leben sie überzeugend ein empathisches Miteinander im Team, so die Begründung. Auch das Hotel Tortue könnte mit seinen gastronomischen Angeboten, zu denen unter anderem das Jin Gui und Chez l’ami gehören, in dieser Kategorie einen Preis abstauben. Carsten von der Heide und Marc Ciunis würden ihren Mitarbeitenden persönliche Entfaltung auf Augenhöhe ermöglichen.
Außerdem nominiert: Hannes Schröder mit den Küchenfreunden. Nachdem er bereits den Nachschlag 2024 im Rahmen des Genuss-Michels mit nach Hause nehmen konnte, folgt mit seinem Nachhaltigkeitskonzept nun vielleicht die nächste Auszeichnung bei den fizzz Awards 2024 in der Kategorie „Green Management des Jahres“.
Wer für seinen Favoriten abstimmen möchte, gelangt hier zum Voting.