Die L’Osteria Restaurants sind bekannt für ihre Pizzen, die weit über den Tellerrand hinaus ragen. In Hamburg gibt es bereits fünf Pizzerien des Franchise-Unternehms, erst im Februar wurde ein neues Restaurant in der Bahrenfelder Marzipanfabrik eröffnet. Am 26. März wurden die Türen der sechsten L’Osteria eröffnet. Das neueste Restaurant von Dirk Block befindet sich in Hamburgs südlichstem Stadtteil Harburg.
Italien im Herzen Harburgs
„Wir freuen uns sehr, unsere L‘Osteria in Harburg und damit die südlichste L’Osteria Hamburgs endlich zu eröffnen. Zwischen Neue Straße und Wochenmarkt, wenige Gehminuten von der S-Bahn-Station Harburg Rathaus entfernt, haben wir den perfekten Standort für unsere sechste L’Osteria in Hamburg gefunden“, so Dirk Block. Dass die Eröffnung fast ein Jahr später als ursprünglich geplant stattfinden kann, liegt an der Verzögerung beim Bau des neuen Gebäudes, in dem sich die Pizzeria befindet: „Das Gebäude wurde uns über ein Jahr verspätet übergeben“, erklärt Dirk Block. Verantwortlich für das Restaurant ist Marcel Wollbrecht, der bereits seit 2012 Teil des Unternehmens ist, sowie ein 30-köpfiges Team. Gemeinsam wollen sie im Zentrum Harburgs einen neuen „Treffpunkt zum Wohlfühlen und Genießen“, schaffen.
Highlight des neuen Restaurants in Harburg ist das Design: „Was mir an der L’Osteria Harburg besonders gefällt, ist ihre farbenfrohe Gestaltung“, sagt Marcel Wollbrecht. „Warme Töne in Rostrot treffen auf dunkelgrüne Akzente. Ein echter Hingucker sind der Bartresen und die Bodenfliesen mit grünen Marmorelementen.“ Insgesamt finden 142 Gäste in dem 191 Quadratmeter großen Restaurant Platz und können sich neben der bekannten Pizza auch auf Pasta aus der eigenen L’Osteria-Pastamanufaktur, Antipasti und saisonal wechselnde Menüs freuen.
Die L’Osteria
Dirk Block ist Joint-Venture-Partner der L’Osteria in Norddeutschland. Der Sohn von Eugen Block betreibt nicht nur alle L’Osteria-Restaurants in Hamburg, sondern auch in Lübeck, Lüneburg, Kiel, Bremen, Travemünde und auf Sylt. Gegründet wurde das Unternehmen 1999 in Nürnberg, wo auch die Pastamanufaktur ist. Inzwischen gibt es über 200 Restaurants in neun Ländern.