Am 18. November hätte das portugiesische Restaurant seinen 30. Geburtstag feiern können. Doch dazu wird es nicht mehr kommen. Die Betreiberfamilie Moreira wird das Restaurant Wandsbek zu Ende Juni aus wirtschaftlichen Gründen schließen.
„Diese Entscheidung fällt nicht leicht, aber nach reiflicher Überlegung und Abwägung ist es Zeit, diesen Schritt zu gehen“, so Inhaber José Moreira. Der zunehmende Fachkräftemangel, steigende Betriebskosten und die Auswirkungen der globalen Pandemie seien auch am El Pulpo nicht spurlos vorbeigegangen. Das habe die Entscheidung, das Restaurant zu schließen und nicht in die nächste Generation der Familie zu übergeben, letztlich beschleunigt. „Nach reiflicher Überlegung und Abwägung ist es Zeit, diesen Schritt zu gehen“, so der Gastronom.
Emotionaler Abschied
Der Abschied fällt ihm nicht leicht: „Mit Stolz und Dankbarkeit blicken wir auf die vergangenen Jahre zurück und werden die Zeit stets in Erinnerung behalten. Mit unermüdlichem Einsatz und viel Herzblut haben wir stets daran gearbeitet, den bestmöglichen Service zu bieten und ein Stück Portugal nach Wandsbek zu bringen“, so José Moreira. Er hofft nun, die letzten zwei Wochen vor dem Ruhestand mit noch so vielen Gästen wie möglich den Abschied zu feiern und gemeinsam auf diese Ära zurückzublicken.
Zu unserem TestAdresse
Öffnungszeiten
