Das Duckstein-Festival geht in die nächste Runde: Unter dem Motto „Kunst, Kultur & Kulinarisches“ verwandelt sich die HafenCity vom 23. Juni bis 2. Juli in ein buntes Festivalgelände bestehend aus einem vielfältigen Angebot – mit Live-Musik, Straßentheater, Designermeile und natürlich leckerem Essen und Trinken.
Unterhaltung und Genuss auf dem Duckstein-Festival
Im eigens gebauten Unplugged-Music-Club treten Singer-Songwriter sowie Künstler aus der Soul-, Swing- und Pop-Szene auf. Zusätzlich bekommen Besucherinnen und Besucher Acts vom Straßentheater, akrobatische Darbietungen und Comedy geboten. Wie gewohnt wird die Osakaallee der Standort für Design-Liebhaber. Hier präsentieren Designerinnen und Designer ihre künstlerischen Produkte. Leckeres Essen und Trinken kommen beim Open-Air-Festival nicht zu kurz. Besucherinnen und Besucher erwartet ein großes Angebot gehobener Gastronomie, die viele verschiedene Länderküchen abdeckt: von englischen, indischen und afrikanischen Speisen über deutsche Klassiker und internationale Spezialitäten.
Gastronomisch mit am Start sind nicht nur die Food Trucks von ONO by Steffen Henssler und Sean’s Street Kitchen mit Fish oder Garnelen & Chips, daneben gibt es auch Empanadas, indische, italienische und syrische Speisen ebenso wie Polenta-Kreationen, aus einer Ape heraus serviert.