Das Gebiet rund um den Magdeburger Hafen in der HafenCity wird kommende Woche wieder zur Musik- und Kunstlocation. Zehn Tage lang wird unter dem Motto „Kunst, Kultur & Kulinarisches“ beim Duckstein Festival gefeiert. Wie schon in den letzten Jahren, gibt es ein vielfältiges Programm: Von Livemusik über Straßentheater und Design bis hin zu bester Kulinarik.
Ein eigens gebauter Unplugged-Musik-Club wird dabei zur Bühne für Singer/Songwriter und andere Musiker. Dabei steht von Soul über Pop bis Swing eine große Bandbreite auf dem Programm. Dazu kommen beste Straßentheater-Acts, die mit Akrobatik und Comedy, Artistik und Jonglage die Gäste begeistern. Etwas ruhiger aber nicht weniger spannend ist die Verkaufsausstellung in der Osakaallee. Hier finden Besuchende Arts & Crafts, Lifestyle- und Designprodukte von rund 20 Designern.
Vielfältiges kulinarisches Angebot
Neben dem künstlerischen Angebot darf die Kulinarik nicht zu kurz kommen. Rund um das Hafenbecken gibt es wieder die weißen Pagodenzelte und jedes einzelne bietet eine internationale Köstlichkeit. Das Angebot reicht von indischen und afrikanischen Speisen über Mazza, Falafel und Flammkuchen bis hin zu regionalen Fisch-Spezialitäten. Ansässige Lokale verwöhnen die Besucher mit den Gaumenfreuden, die genauso zum Festival gehören, wie die wunderschöne Atmosphäre zwischen HafenCity und Speicherstadt.