Am Fischmarkt, in Winterhude, an der Bleichenbrücke und an der Opernplaza sind sie bereits fest etabliert: L’Osteria Restaurants. Im Sommer 2024 soll im Süden Hamburgs die fünfte Filiale der Franchise-Pizzeria eröffnen. Im Erdgeschoss des Neubaus am Wochenmarkt am Sand soll das neue Restaurant entstehen. Patron ist, wie auch bei den anderen Hamburger L’Osteria-Filialen, der Unternehmer Dirk Block.
Große Pizza und Pasta d’amore
Der Neubau in Harburg soll im kommenden Sommer fertiggestellt werden. Dort sollen Gäste dann „mit bester Pizza e Pasta d’amore verwöhnt werden. Natürlich gehören auch Antipasti und Salate sowie feine Dolci zu unserem Angebot“, so Anna Stahl, Marketing Managerin und Ansprechpartnerin für die norddeutschen L’Osteria-Restaurants.
Franchise aus Nürnberg
L’Osteria ist ein 1999 in Nürnberg gegründetes Unternehmen, das sich auf Pizza und Pasta spezialisiert hat. Inzwischen gibt es Franchise-Restaurants in zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2015 gibt es zudem eine eigene Pastamanufaktur, in der Maccheroni, Strozzapreti, Tortellone und Co hergestellt werden. Hamburger L’Osteria-Chef ist der Unternehmer Dirk Block. Der Sohn des Block House-Gründers leitet neben den bald fünf Restaurants in Hamburg noch sechs weitere Standorte in Norddeutschland sowie das Soho Chicken im Eppendorfer Weg und die Trattoria Brunello.