1 Minuten Lesedauer / News

Wiedereröffnung

Clounys wird Casa di Bianca

Anders als zu Beginn des Jahres geplant, führen Bianca und Wolfgang Vollheide das Clounys Restaurant unter dem neuen Namen Casa di Bianca weiter. Auch das Konzept hat sich dadurch verändert

7. Dezember 2024 von Johanna Zobel

Statt „Clounys“ steht nun „Casa di Bianca“ an der neu gestrichenen, roten Hauswand / ©Marc Sill
Statt „Clounys“ steht nun „Casa di Bianca“ an der neu gestrichenen, roten Hauswand / ©Marc Sill

Noch zu Beginn des Jahres wollten Bianca und Wolfgang Vollheide ihr aufwendig renoviertes Clounys Restaurant und Boutiquehotel verkaufen. „Wir möchten den perfekten Nachfolger“, sagte Bianca Vollheide dem Genuss-Guide Ende Januar 2024. Bereits im Juli dieses Jahres kam es anders: Die Vollheides führen das Clounys weiter. Was neu ist: Die Fassade hat einen neuen, roten Anstrich bekommen und statt „Clounys“ prangt nun der Name „Casa di Bianca“ auf der Hauswand. Von dem einstigen Fine-Dining-Konzept haben sich die Vollheides mit der Namensänderung des Restaurants verabschiedet. Stattdessen bereitet die Küche italienische Gerichte zu. Antipasti, Pasta, Pinsa sowie Fleisch- und Fischgerichte stehen auf der neuen Menü-Karte. Dazu reiht sich eine Vielzahl italienischer Weine, ergänzt um Rebsorten aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Südafrika.

Portrait von Johanna Zobel

Johanna Zobel ist immer für ein ausgiebiges Abendessen mit Freunden in gemütlichen Restaurants zu haben. Ein perfekter Abend endet für sie mit einem Absacker in einer typischen Hamburger Eckkneipe.