1 Minuten Lesedauer / News

Restaurantschließung

Carmel by Kapara schließt

Nach rund zwei Jahren schließt das Carmel by Kapara zum Ende des Monats seine Türen. Die Betreiber planen künftig Pop-up-Events

18. Oktober 2024

Das Carmel by Kapara servierte vegane israelische Küche / ©Marc Sill
Das Carmel by Kapara servierte vegane israelische Küche / ©Marc Sill

Schawarma, Falafel, Hummus – Das Carmel by Kapara bringt seit Mai 2022 veganes israelisches Streetfood nach St. Pauli. Am 17. Oktober verkündete das Restaurant in einem Instagram-Beitrag die Schließung zum 26. Oktober. Doch es ist kein Abschied für immer: „Aber keine Sorge – das ist nicht das Ende“, heißt es in dem Beitrag. Das Kapara-Team plane nach einer kurzen Pause „aufregende Pop-up-Events“.

Kapara: Pop-ups und Restaurants

Inhaber Fabien Bigard zog im Jahr 2018 von Luxemburg nach Hamburg. Bevor er das Carmel bei Kapara eröffnete, führte er Restaurants und Pop-ups wie 2019 das Simbiosa auf St. Pauli und das Kapara Upstairs in Altona. Vor seinem Umzug nach Hamburg eröffnete der ausgebildete Pilot zehn Restaurants in seiner Heimat Luxemburg. 

Portrait von Johanna Zobel

Johanna Zobel ist immer für ein ausgiebiges Abendessen mit Freunden in gemütlichen Restaurants zu haben. Ein perfekter Abend endet für sie mit einem Absacker in einer typischen Hamburger Eckkneipe.