Am Spritzenplatz in Ottensen tut sich einiges. Erst vor kurzem ist bekannt geworden, dass das ehemalige Sternerestaurant Petit Amour wieder eröffnet. Nun hat Liebes-Bisschen-Inhaberin Linda Waterkamp über Instagram veröffentlicht, dass sie ihre Tortenmanufaktur samt Café Ende September schließen wird. In ihrem Social-Media-Post heißt es: „Die letzten Jahre haben sehr an mir gezehrt – ständiger Personalmangel, die stetig steigenden Kosten, die allgemeine Situation, die die Gastronomie aktuell auf ihren Schultern trägt. Ich sag es, wie es ist, mir ist der Spaß und die Motivation abhandengekommen.“
Am 30. September kommen Freundinnen und Freunde des Liebes Bisschen ein letztes Mal in den Geschmack der bunten Torten, Kuchen und Cupcakes. Danach ist Schluss. Was als kleines Café in der Eifflerstraße begonnen hat, ist die letzten Jahre – trotz Betreiberinnenwechsel – zu einer Institution in Ottensen herangewachsen.
Multigastronom übernimmt die Räumlichkeiten
Wer in die Räumlichkeiten in Spitzenlage am Spritzenplatz zieht, ist in Hamburg bereits bestens bekannt: Gastronom Niels Berschneider (Berta Emil Richard Schneider, Rainer Schneider, Rain Cafeatery) wird zukünftig die geräumige Fläche bespielen. Was genau geplant ist, ist noch unklar. Erwartet wird ein ähnliches Konzept wie in der nur rund 200 Meter entfernten Rain Cafeatery. Die konkreten Pläne werden erst Mitte Oktober bekannt gegeben.