1 Minuten Lesedauer / News

Heiligengeistfeld

Grünes Licht für den Bunker

Anfang Juli eröffnet der Bunker in der Feldstraße nach Jahren des Umbaus. Bereits Ende Juni können Gäste im Hotel des Bunkers übernachten

19. Juni 2024

Langersehnt: Der Bunker auf St. Pauli eröffnet im Juli / ©Planungsbüro Bunker
Langersehnt: Der Bunker auf St. Pauli eröffnet im Juli / ©Planungsbüro Bunker

Usprünglich für April geplant, steht nun der offizielle Termin für die Eröffnung des Hamburger Bunkers auf St. Pauli fest. Wie Marek N. Riegger, Geschäftsführer der RIMC Hotels & Resorts Group, der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mitteilte, wird „die Eröffnung des gesamten Hamburg Bunkers – inklusive Hotel, Restaurant, Bar, Café, Rock Shop, Bergpfad und Dachgarten – am 5. Juli 2024“ stattfinden. Aufgrund der „Gegebenheiten auf der Baustelle“ sei der eigentlich vorgesehene Eröffnungstermin im April nicht einzuhalten gewesen. 

St. Pauli-Bunker: Fünf Etagen mit Hotel, Gastronomie und Dachgarten

Der ursprünglich 38 Meter Hohe Bunker wurde um fünf Etagen auf 58 Meter erhöht. Darin befindet sich unter anderem das Hotel Reverb by Hard Rock mit 134 Zimmern. Dort ist ein Soft-Opening ab dem 28. Juni für ausgewählte Gäste geplant. Auch TV-Koch Frank Rosin wird mit dem Restaurant Karo&Paul vertreten sein und steht dem Team um Executive Chef Patrick Weber beratend zur Seite. Weitere Highlights sind der Dachgarten mit 4700 Pflanzen und der begrünte Bergpfad mit Pflanzen, Sträuchern und Bäumen. Bis der Bunker in Gänze grünt, dauere es noch, betont ein Sprecher des Bauherrn der dpa gegenüber: „Der endgültige Gesamteindruck entsteht natürlich erst dann, wenn die Gehölze sowie die Rank- und Kletterpflanzen ihre vorgesehene Größe erreicht haben“.

Das Karo & Paul steht für St. Pauli und das Karoviertel / ©RIMC
Das Karo & Paul steht für St. Pauli und das Karoviertel / ©RIMC

Portrait von Johanna Zobel

Johanna Zobel ist immer für ein ausgiebiges Abendessen mit Freunden in gemütlichen Restaurants zu haben. Ein perfekter Abend endet für sie mit einem Absacker in einer typischen Hamburger Eckkneipe.