Neujahrsvorsatz alkoholfrei: Passend zum Dry January gibt es am Sonntag, 19. Januar, den ersten Boozeless Brunch-Club in Hamburg statt. Ab 13 Uhr werden im Pallas am neuen Pferdemarkt die Boxen aufgedreht und die Gläser gefüllt. Dabei kommen nur alkoholfreie Drinks wie etwa der Spiced Mokka Tonic, eine würzigere Variante des Espresso Tonic, oder der Early Bird, ein erfrischender Mix aus Earl Grey, Tymian, Soda Water und Zitrone in die Gläser.
Drink, Dish & DJ
Neben einer großen Auswahl an alkoholfreien Cocktails und Long Drinks gehört zu einem Brunch-Club natürlich auch eine Auswahl an Speisen. Die Gäste können zwischen diversen Kreationen aus der Pallas-Küche wählen: Grilled-Cheese auf Sauerteigbrot, Rinder-Tatar auf Brioche und Shakshuka stehen unter anderem zur Auswahl. DJs und DJanes sind in der Bar in der Schanze ebenfalls am Start, unter anderem Freesi, Daisy Wehweh, Bruna. Prinz Hubertus und Radyo Bombero. Und bevor der Abend doch noch eskaliert: Pünktlich um 21 Uhr geht die Musik aus und die Party ist vorbei.
Ideengeber
Unter dem Namen Sober Monkey wurde die Partyreihe in Kooperation von dem in Hamburg gegründeten Unternehmen Undone, das alkoholfreie Spirituosen anbietet, und dem Berliner Soft-Drink-Hersteller Thomas Henry ins Leben gerufen. Nach der Auftaktveranstaltung am 19. Januar sollen weitere Boozeless Brunch-Clubs in den kommenden Monaten folgen.