Allein in Hamburg ist die Block Gruppe mit 14 Block House Restaurants, neun Jim Block Filialen, dem Blockbräu und dem 5-Sterne-Hotel Grand Elysée vertreten. Zum Jahresbeginn gibt es Neuigkeiten aus dem Unternehmen: Ab dem 1. Februar wird Carsten Horn neuer CEO der Block Gruppe. Horn bringt Erfahrungen aus Führungspositionen bei Tchibo, Cinemaxx, Nordsee sowie C&A mit. „Die Block Gruppe ist ein herausragendes Unternehmen mit einer beeindruckenden und langen Erfolgsgeschichte. Ich freue mich darauf, diese Geschichte gemeinsam mit den 2.700 Mitarbeitern der Block Gruppe fortzuschreiben. Ich stehe für die Balance von gelebten Werten des Familienunternehmens und der Kreation neuer Konzepte in der wettbewerbsintensiven Gastronomie, Hotellerie und dem Lebensmitteleinzelhandel“, so Carsten Horn.
„Stephan von Bülow hat die Block Gruppe mit Herz und Verstand geführt“
Maßgeblich zum Erfolg der Block Gruppe beigetragen habe der Vorsitzende der Geschäftsführung, Stephan von Bülow. Von Bülow arbeitet seit 1999 bei der Block Gruppe, seit 2003 in der Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung. „Stephan von Bülow hat die Block Gruppe mit Herz und Verstand geführt. Sein großer Verdienst ist der Aufbau einer in ganz Deutschland bekannten Gastronomie-Marke – sowohl in Bezug auf unsere Restaurants als auch auf den Lebensmitteleinzelhandel“, sagt Unternehmensgründer Eugen Block. Heute zählen 68 Restaurants und drei Hotels zu der Block Gruppe, vor 25 Jahren waren es 32 Betriebe. „Er hat für unser Unternehmen einen enormen Wissensschatz entwickelt, aus dem wir auch in Zukunft schöpfen. Die Familie Block sagt ‚herzlichen Dank‘, denn wir verdanken Stephan von Bülow als starke Führungspersönlichkeit sehr viel“, so Eugen Block.
Auch von Bülow bedankt sich für die „vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eugen Block und den vielen talentierten und engagierten Menschen in der Block Gruppe“. „Mit dem Erreichen der Marke von 500 Millionen Euro Jahresumsatz haben wir einen Meilenstein gesetzt, der die Stärke der Block Gruppe mit ihren 18 Unternehmen unterstreicht. Ich wünsche meinem Nachfolger Carsten Horn und dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg.“