1 Minuten Lesedauer / News

News

Supermarkt-Fusion: Bio Company übergibt Hamburger Filialen an Erdkorn

Die Bio Company zieht sich aus Hamburg zurück und übergibt vier Filialen an den Konkurrenten Erdkorn. Eine Filiale muss schließen

7. Juli 2023

Die Filiale in Hoheluft wird in Zukunft von Erdkorn geführt / ©Bio Company
Die Filiale in Hoheluft wird in Zukunft von Erdkorn geführt / ©Bio Company

Die Bio Company gehört bislang zu den führenden Bio-Märkten in Hamburg mit Filialen in der Langen Reihe, in der Stresemannstraße, in Poppenbüttel und in Hoheluft. Nun gibt die Bio Company vier von insgesamt fünf Filialen im Hamburger Stadtgebiet an den norddeutschen Bio-Supermarkt Erdkorn ab. Die Bio Company will sich stärker auf das regionale Kerngeschäft, das in der Metropolregion Berlin/Brandenburg und im Osten Deutschlands liegt, konzentrieren. Die Filiale in der Rindermarkthalle wird zeitnah geschlossen. Dort läuft der Mietvertrag aus. Die Übernahme der anderen vier Geschäftsstellen ist bis Ende 2023 geplant. 

Erdkorn weitet Angebot aus 

Zwischen der Bio Company und Erdkorn bestehen seit Jahren kollegiale Verhältnisse. So soll es zukünftig Produkte der Eigenmarke Bio Company in den Regalen von Erdkorn geben. „Erdkorn kann mit der Übernahme von vier Filialen sein Angebot an regionalen Bio-Produkten in Hamburg weiter ausbauen und ist damit die erste Anlaufstelle für Bio in Norddeutschland. Zudem können wir durch diesen Schritt regionales Bio in Hamburg weiter stärken sowie das Bewusstsein für nachhaltiges und regionales Einkaufen schärfen“, erklärt Samir Besic, Geschäftsführer von Erdkorn.