In den Räumen des traditionsreichen 5-Sterne Hotels an der Elbchaussee wurden rund 200 Gäste im November 2024 zur wahrscheinlich luxuriösesten Küchenparty Hamburgs geladen – von der Küche über das Jacobs Restaurant bis hin zur Wohnhalle und Bar servierten Spitzenköche erstklassige Speisen, begleitet von edlen Weinen renommierter Winzer und Live-Musik: Mit der Big-Bottle-Küchenparty ließ das Louis C. Jacob am 16. November gleich zwei seiner erfolgreichsten Events wieder aufleben, die zuletzt 2019 stattfanden. Für das traditionsreiche Hotel war die Veranstaltung nicht nur ein Revival der im November stattfindenden Big-Bottle-Party sowie der Küchenparty des bisherigen Silvester-Programms, sondern markierte zudem einen Neuanfang für „weitere Highlights dieser Art“. Das Haus schuf damit ein neues Format, welches am 15. November 2025 in die zweite Runde geht.
Big-Bottle-Küchenparty in Hamburg: Neues Eventformat macht Spitzenküche erlebbar
Vor allem die persönliche Nähe zu den Küchenstars machte das Event zu einem Erlebnis. So servierten prominente Gastköche wie Johann Lafer und Gastgeber Thomas Martin mitten in der Küche und zugleich Party-Location, an sechs Foodstationen feinste Kreationen, während namhafte Winzer wie Nyetimber, Franz Keller und Rings edlen Wein aus den „Big Bottles“ persönlich ausschenkten. „Es war, als ob überall ein Stück Jacob erlebbar wurde“, so die Gäste, darunter auch HSV-Trainer Steffen Baumgart. So zählten Lafers Heilbutt mit Trüffel, sautierte Jakobsmuscheln mit Château-Chalon-Schaum von Zwei-Sternekoch Dirk Luther sowie die Martinsgans von Daniel Ambratis aus dem Reitstall Klövensteen zu den kulinarischen Highlights des Abends.
Event im Traditionshaus Louis C. Jacob: Ein Abend voll Genuss, Musik und Lebensfreude
Neben Live-Musik vom Duo Nite Club und den Beats von DJ Marten Toneyard zum Ausklang des Abends, setzte eine Austernbar vom Frischeparadies maritime Akzente, während Chef-Patissière Ilona Lindenthal mit Wiener Petits Fours die Gäste ins Schwärmen brachte – live dekoriert im prachtvollen Saal des Jacobs Restaurants. Doch es waren nicht nur die erstklassige Kulinarik und die ausgelassene Stimmung, die die Gäste begeisterten. Johann Lafer unterstrich mit seinen Worten über die Freundschaft zu Gastgeber Thomas Martin die persönliche Note des neuen Eventformats: „Mit dem Wort Freundschaft sollte man sorgsam umgehen, aber die Verbindung zu Thomas Martin würde ich genau so bezeichnen.“ Für ihn sei es eine große Ehre, bei diesem Event dabei sein zu dürfen. Laut Hoteldirektorin Judith Fuchs-Eckhoff vereinte der Abend „Genuss, Musik und Lebensfreude in perfekter Harmonie“.